Moderator: ft-team
Veto. Makros sind sehr gut machbar mit Bridge-Kameras, vor allem mit der S100fs.Somnambulist hat geschrieben:Auch wirkliche Makros kannst du mit Bridge vergessen - GIbt zwar mit geringem Mindestabstand, dann allerdings nur mit der kleinsten Brennweite, sprich geringer nutzen.
.
Nicht möglich. Porträts ja, wenns sein muss - aber die würde ich eher mit dem Makroobjektiv machen, welches du für Makros auf jeden Fall kaufen müsstest.jotschnsn hat geschrieben:Was ist denn wenn ich mit dem 18-55 ne Makroaufnahme oder n Portait mach?
Das kann Dir keiner sagen, weil "jeder Jeck anders ist"jotschnsn hat geschrieben: kann ich überhaupt mit diesen 3 objektiven in allen Lebenssituationen gut bilder machen oder brauche ich noch mehr objektive??
Den Profi gibt es nicht. Reise, Tiere, Sport, Tagespresse, Portrait, Wissenschaft usw. Die Aufgabengebiete sind fast so unterschiedlich wie die Geschmaecker.jotschnsn hat geschrieben: Was mich noch interessieren würde. Wieviel Objektive nimmt ein Profi mit auf einen Trip, wenn er mit allem rechen muss, und was für objektive sind das? wie ich das verstanden habe sind das Weitwinkel, Tele und Makro, ist das korrekt?
Das 70-200 ist kein Kitbojektv und gehört zu den besten Zooms im Canonlager oO Nutze zwar "nur" das f4 ohne IS, bin aber vollstens zufrieden damit.So ein Kitobjektiv wie das 18-55 oder 70-200 oder 55-200
Mitdem 18-55 kannst du bei Portraits nicht vernünftig freistellen und hast außerdem eine etwas unvorteilhaftere tonnenförmige Verzerrung. Brennweite ca 80-100 wäre dafür optimal. Deshalb auch das Makroobjektiv, das sich dafür auch sehr gut eignet.Was ist denn wenn ich mit dem 18-55 ne Makroaufnahme oder n Portait mach? was bekomm ich da für Probleme?
die 70-200er bzw -300er bzw 80-200er sind über etliche jahre hinweg die "kitoptiken" gewesen, die erst durch APS-C mittels der 55-200er "abgelöst" wurden. quasi: seid anbeginn des AF.Somnambulist hat geschrieben:Das 70-200 ist kein Kitbojektv und gehört zu den besten Zooms im Canonlager oO Nutze zwar "nur" das f4 ohne IS, bin aber vollstens zufrieden damit.So ein Kitobjektiv wie das 18-55 oder 70-200 oder 55-200