HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sehr kompakte/Video HD Aufnahme&Ton, Casio S-12 o Z400/2

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Do Apr 16, 2009 9:51 pm

Jetzt weiß ich, warum Trashmonkey meinte es wäre hier auch immer wieder sehr lustig. :lol:

Andeu, es geht ums Fotografieren!
Ein winziger 1/2,3" mit 12MP soll bis ISO3200 mitmachen? Die Software kann begangene Fehler nur korrigieren, nicht verhindern. Das Ergebnis kann man sich überall im Netz anschauen.

Alle Hersteller werben ihre Kameras so an, aber bei den wenigsten steckt auch was dahinter.

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Casio Mechanische Bildstabilisierung+Auto Shutter-Funktion

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 9:57 pm

Mechanische Bildstabilisierung
Brillante Bilder

Es ist nahezu unmöglich eine Kamera absolut ruhig zu halten. Schon minimale Bewegungen äußern sich als Verwacklungen und Unschärfe im Foto. Die mechanische Bildstabilisierung fängt solche Bewegungen ab und gleicht sie mittels CCD-Shift-Technologie mechanisch aus. Die Gefahr von verwackelten Fotos wird somit auf ein Minimum reduziert.

Auto Shutter-Funktion
Den Moment genießen

Unscharfe Bilder entstehen meist durch eine unruhige Kamerahaltung oder durch Motive, die sich bewegen, während der Auslöser gedrückt wird. EXILIM hat eine einfache Lösung, um unscharfe oder verwackelte Aufnahmen zu umgehen: Die Auto Shutter-Funktion kann den optimalen Auslösemoment automatisch bestimmen.

In Verbindung mit dem Anti Blur Auto Shutter, Pan Auto Shutter, Smile Detection Auto Shutter und dem Selbstportrait Auto Shutter sorgt die neue Technologie für eine schnelle Fokussierung und macht automatisch ein Foto, sobald keine Verwacklung das Fotoergebnis beeinträchtigen kann.

Anti Blur Auto Shutter
Ruhe, bitte!
Der praktische Anti Blur Auto Shutter hilft Verwacklungen und Bewegungsunschärfen zu vermeiden, indem das Foto erst in dem Moment gemacht wird, wenn Handbewegungen oder das sich bewegende Motiv zum Stillstand gekommen sind

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Do Apr 16, 2009 10:01 pm

Laaaaaaaaaaaaangweilig...

Wenns hier doch ne Administration geben würde, die solch dreiste Werbung rauslöscht.

Wenn ich mich auf dein Niveau begeben würde, könnte ich jetzt solch ähnliche Werbetexte von anderen Herstellerseiten kopieren. Das heißt noch lange nicht, dass die Kameras auch gut sind.

Mach mal einen Kommentar zur Kombination Sensorgröße/Pixelzahl in eigenen Worten. Und erkläre die fürs Fotografieren relevanten Unterschiede in eigenen Worten. Und schreib Fundiertes, nicht ein blödes Nachgeplapper von Gelesenem.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Apr 16, 2009 10:15 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Aug 14, 2012 11:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

wer zu faul ist zu lesen, weis halt auch nix !!!

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 11:17 pm

Anwort für Werner_B.
Deine Antworten findst Du im Netz.... oder bist Du zu faul neues zu lesen!
Dir ist bestimmt ja auch nicht bekannt, wer der Erfinder der Digitalkamera war und damit die größte Erfahrung hat CASIO !!!!!!
Wer die schnellsten Taschenkameras baut .... Casio
zb. die neue *EX-FC100 30 Bilder/sek. ++++++++
oder die EX-FC20 macht sogar 40 Bilder/sek---- und das mit Super Zoom
*Weltneuheit !!!!!!
So etwas gibt es bei keinem vergleichbaren Hersteller oder ????

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Wenn man keine Ahnung hat--------

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 11:28 pm

rückantwort an Werner B.
_________________
"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten."

Dein Satz trift wirklich auf Dich zu....
halt Dich besser daran..... oder mach mal eine Weiterbildung in Sachen Digitalfoto Geräte

würdest besser dem Autor von diesem Beitrags die Frage beantworten... wie hier rum zu stänkern!!!!

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Re: wer zu faul ist zu lesen, weis halt auch nix !!!

Beitrag von born ruffian » Do Apr 16, 2009 11:32 pm

Andeu hat geschrieben:Deine Antworten findst Du im Netz.... oder bist Du zu faul neues zu lesen!
Dir ist bestimmt ja auch nicht bekannt, wer der Erfinder der Digitalkamera war und damit die größte Erfahrung hat CASIO !!!!!!
Stimmt nicht: (Link wurde entfernt)
Soviel zum Thema "zu faul zum Lesen", hehe...

Du gehst im Übrigen nicht auf die Fragen ein.
Nochmal: Relevant ist die Bildqualität. Und um das mal in deinem heiß-geliebten ISO-Bildstabi zu erläutern:
Je weniger Pixel sich auf dem Sensor quetschen müssen, desto weniger rauscht die Kamera, desto höhere ISO-Werte sind brauchbar.
Das können andere Hersteller weitaus besser als Casio mit ihrem winzigen 1/2,3" Sensor mit 12MP. Solche ein Sensor sollte mit höchstens 8, besser noch 6MP bestückt werden. Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Und jetzt höre auf mit deinem Markenbashing. Als infomierter Anwender sollte man die Vor- und Nachteile aller Marken kennen, und die stehen idR nicht in Datenblättern. Wir sind Fotografen, keine Verkäufer, und sparen uns daher nicht nur eine Bashing-Taktik wie die deinige, sondern wissen auch worauf es bei einer Kamera ankommt. :!:

Dem Werner dann auch noch vorwerfen keine Ahnung zu haben, grenzt bei deinem Unwissen an eine Unverschämtheit. Es grenzt nicht, es ist. Deine Beiträge zeigen deutlich dein unvollständiges Halbwissen - und das ist schon ein Kompliment.

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Die Antworten zu Casio Exilim Engine 4.0 stehen hier !!!

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 11:38 pm

(Link wurde entfernt)

Werner_B.

Re: wer zu faul ist zu lesen, weis halt auch nix !!!

Beitrag von Werner_B. » Do Apr 16, 2009 11:44 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Aug 14, 2012 11:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Werner_B.

Re: wer zu faul ist zu lesen, weis halt auch nix !!!

Beitrag von Werner_B. » Do Apr 16, 2009 11:50 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Aug 14, 2012 11:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Klarstellung zum Thema

Beitrag von Andeu » Do Apr 16, 2009 11:55 pm

Der Autor TaKu hatte ursprunglich in diesem Beitrag nach den Unterschied der Casio s12 + z400 gefragt und nach weitern Anwendungen und Empfehlungen gerfragt!!
Hier sein Text:

Titel: Sehr kompakte/Video HD Aufnahme&Ton, Casio S-12 o Z400/2

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir Laien weiterhelfen.


Ich suche für spontane Knipserei (hoffentlich werde ich dafür nicht gehauen hier von den "Pro´s") eine sehr kompakte Digi Cam


Dachte da an die Casio S 12 oder Z 400 bzw. z 270 (identisch mit der Z 400 bis auf 2 MPixel!?)

Die Megapixelschlacht muss ich nicht unnötig mitmachen ... alles ab 6/8 Mio "reicht für meine Ansprüche" .... denke ich zumindest.

Wichtig ist halt:

-Schnelligkeit (Auslöseverzögerung) für spontane Bilder
-HD Video mit Ton (1280x720)
-sehr Kompakt (stehts i.d. Jacken/Hosentasche)
------------------------------------------------------------------------------------
um nichts anderes geht es hier....
Meine Emfehlung bleibt bei der NEUEN Casio Z 400
Anmerkung für den Autor "TaKu"
Die Casio EX-Z400 ist wirklich nicht vergleichbar mit der EX-Z270
eher mit der Casio EX-Z300
wenn Fragen offen sind bitte ein priv- Nachricht

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Apr 17, 2009 12:01 am

TaKu, wir wissen, wir haben deinen Thread ein wenig geschändet.
Ich denke mal, du weißt wie du mit den Beiträgen von Andeu umgehen musst, und dass du dich weitergehnd über unsere genannten Alternativen (und weitern Informationen) auseinandergesetzt hast.

Die schnelle Auslösverzögerung die du suchst gibt es bei jeder Kamera, aber das sagte ich ja auch schon. Viel relevanter ist die AF-Zeit, die die meisten Anwender zwar auch als "Auslösverzögerung" sehen, aber von keinem Hersteller in diesem Wert berücksichtig wird.
Schnell sind sie aber alle, mach dir da mal keinen Kopf. Bildqualitative Merkmale sind viel wichtiger :!:

Ich hör an dieser Stelle auch auf den Troll zu füttern, versprochen.

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Andeu » Fr Apr 17, 2009 12:07 am

Antwort nur für Werner_B.

Also lesen kannst Du auch nicht..... kein Wunder das dan solche Beiträge von Dir kommen......
Ich bin hier ja kein Vorleser..... und keine Fragen Beantworter für solch einen Besserwisser, der hier nur rum stänkerst---- aber anderen Usern nicht hilfst!
Ich habe da andere Ansätze!
Du gehörtst halt zu den Menschen die ein Canon Brett vorm Kopf haben und nicht mal nach anderen Produkten sehen----
Ich kann auch andere Produkte verkaufen----- wenn das Kunden Profil es notwendig macht.... Damit habe ich kein Problem
Aber mein Fachwissen lasse ich mir von Dir nicht absprechen----

Andeu
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 14, 2009 11:10 am
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Andeu » Fr Apr 17, 2009 12:15 am

born ruffian hat geschrieben:TaKu, wir wissen, wir haben deinen Thread ein wenig geschändet.
Ich denke mal, du weißt wie du mit den Beiträgen von Andeu umgehen musst, und dass du dich weitergehnd über unsere genannten Alternativen (und weitern Informationen) auseinandergesetzt hast.

Die schnelle Auslösverzögerung die du suchst gibt es bei jeder Kamera, aber das sagte ich ja auch schon. Viel relevanter ist die AF-Zeit, die die meisten Anwender zwar auch als "Auslösverzögerung" sehen, aber von keinem Hersteller in diesem Wert berücksichtig wird.
Schnell sind sie aber alle, mach dir da mal keinen Kopf. Bildqualitative Merkmale sind viel wichtiger :!:

Ich hör an dieser Stelle auch auf den Troll zu füttern, versprochen.
Das ist ja wohl ein Witz, das eine schnelle Auslöseverzögerung bei jeder Kamera zu finden ist??
Ich kann dem Autor nur empfehlen es selbst zu testen....
Das ander Hersteller es nicht zugeben wollen das die Casio die besten Werte hat.... ist ja verständlich.... aber es ist halt so------
Gruß

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Fr Apr 17, 2009 12:17 am

Andeu hat geschrieben:Ich kann dem Autor nur empfehlen es selbst zu testen....
Der erste sinnvolle Satz von dir!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron