HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vorschläge zum kauf einer Spiegelreflexkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Fr Apr 17, 2009 1:09 pm

Ich will nochmals die Variante S5 Pro + 50 1.8 (100 €) oder 35 1.8 (200 €) + bequeme Schuhe ins Spiel bringen. Das ist im Budget und ermöglicht auch Aufnahmen mit großen Blenden.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Sanja
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 16, 2009 2:06 pm

Beitrag von Sanja » Fr Apr 17, 2009 2:04 pm

Da ich jetzt nochmal mit meiner Frau darüber gerehdet hab. Sind wir zu Canon EOS 1000D gekommen. Siehe (Link wurde entfernt)
Was denkt ihr dazu und welche Objektive könnt ihr empfehlen? :?:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Apr 17, 2009 2:17 pm

Sanja hat geschrieben:.. Siehe (Link wurde entfernt)

Vergiss den Müll den die da schreiben. Wenn ich in einer Computerfachzeitschrift solche Werbetexte lese dann kriege ich noch eher ne Krise als bei den Foto"fach"zeitschriften. Die A200 ist gegenüber der Canon ne lahme Krücke und gegenüber der A300 zu teuer und unflexibel und die 1000D ist pauschal betrachtet weder besser noch schlechter als jede Andere in dieser Preisklasse, es kommt immer auf den Anwendungsfall an und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber wirklich verkehrt kann man da eh nix machen, man sollte sich aber überlegen ob man eher statische oder sich bewegende Motive aufnehmen möchte. Statisch: Sony, Pentax, Samsung... Bewegung: Canon, Nikon. Olympus ist ab der E-510 für Beides gut geeignet aber dafür bei weniger Licht etwas rauschiger. Diese Einteilung gilt aber nur für die Einsteigerkameras und bei Low Budget. Sobald man mehr Geld ausgeben will und kann (stabilisierte Objektive!) sind Canon/Nikon grundsätzlich etwas im Vorteil. Grundsätzlich bedeutet aber hier, es gibt sicherlich auch etliche Ausnahmen.

fibbo

Sanja
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 16, 2009 2:06 pm

Beitrag von Sanja » Fr Apr 17, 2009 3:44 pm

Welche zwei Objektive von 18-55 mm und von 55-200 mm könnt ihr mir für die nikon D5000 empfehlen???
Bsp:

18-55 mm VR
18-55 mm II

Was ist der unterschied zwischen VR und II??

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 17, 2009 3:55 pm

VR = Stabi
II = noch ohne Stabi

Stabi brauchst du nur in dem Moment, wenn du eine Verschluss freihand nicht mehr halten kannst.

Z. B. 50 mm bei 1/8s.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 17, 2009 3:57 pm

Das Nikkor 55-200 kenne ich selbst. Ist optisch sehr gut, wobei das aktuelle 55-200 VR noch etwas bessser sein soll.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron