HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung, S1060 vs. A590 IS

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Maxs1904
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 18, 2009 10:02 am

Kaufberatung, S1060 vs. A590 IS

Beitrag von Maxs1904 » Sa Apr 18, 2009 2:21 pm

Hallo,
ich hatte bis vor kurzem die Canon PowerShot A590 IS. Da sie defekt war, habe ich nun von amazon eine Gutschrift bekommen und überlege, sie nochmal zu bestellen oder die S1060 von Samsung zu nehmen.
Da ich ziemlich unbeleckt auf dem Gebiet bin, versuche ich mal zu schilder, was mir wichtig bei einer Kamera ist:

- >3fach optischer Zoom (Canon 4fach, Samsung 5fach)

- ab und zu mal Aufnahmen in Räumen, bisher hatte ich nur Kameras die da immer Probleme mit hatten (oder kann ich mich einfach von dem Gedanken verabschieden, mit 100-Euro Kameras akzeptable Innenraumbilder zu machen?)

- oft Landschafts- und Naturaufnahmen, auch gerne zu Panoramen zusammengesetzt

- Personenaufnahmen nicht so besonders wichtig

- Ich will mich langsam an die Materie Fotographie herantasten. Daher habe ich die Canon gewählt, weil sie relativ viele manuelle Einstellmöglichkeiten hat. Trotzdem will ich natürlich auch eine Kamera, die gute Schnappschüsse macht.

- Die Serienbildfunktion hat mir bei der Canon gut gefallen (Mit ner Sandisk-Ultra-SD-Karte). Hat die Samsung hier Nach- oder Vorteile ggü. der Canon?

- Der manuelle Fokus hat mir bei der Canon sehr gefallen. Habe ich vergleichbares bei der Samsung auch?

- Ist der optische Sucher der Canon ein großer Vorteil ggü. der Samsung?

- was ich noch vergessen habe: Ist der optische Bildstabilisator für mich als Laie ein großer Vorteil?


Freue mich über Antworten,
mfG
Max

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<