HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Megazoom > 8MP mit HD Video

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
bayowar
wenige Posts

Megazoom > 8MP mit HD Video

Beitrag von bayowar » Fr Mai 01, 2009 3:29 pm

Hallo,

Ich will den Umstieg von meiner analogen Spiegelreflex zu einer digitalen Megazoom Kamera wagen.

Speziell suche ich nach einer Kamera, die mir mit mindestens 8MP scharfe Bilder liefert und mehr als eine Stunde lang 1280x720px Videos aufnehmen kann. Gerne auch Ältere ausm Gebrauchtmarkt.

Bis dato gefällt mir die Panasonic Lumix DMC-FZ28 am besten. Hab ich bis ~250€ noch bessere Alternativen?

Danke schonmal.
Zuletzt geändert von bayowar am Fr Mai 01, 2009 5:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 01, 2009 3:42 pm

Die FZ50 dürfte noch nen halbwegs vernünftigen Bildsensor haben.

Denn:
(Link wurde entfernt)

bayowar
wenige Posts

Beitrag von bayowar » Fr Mai 01, 2009 5:12 pm

Mag sein, leider beherrschen die meisten 6MP Modelle keine hochauflösenden Videoaufnahmen. So auch bei der FZ50.

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Fr Mai 01, 2009 8:32 pm

Außerdem ist der Sensor der FZ50 katastrophal, da sind die neuen Modelle trotz mehr MP besser.
Gute Bilder liefern die Teile, die FZ50 im speziellen, aber nur bei der Grundempfindlichkeit, meistens ISO100. ISO400 sieht schon Aquarell-artig aus... Bevor du den Wechsel von DSLR zu Megazoom wagst, schau dir erstmal Bilder an - oder geh in einen Laden, und fotografiere ein wenig die Räumlichkeiten mit deiner Speicherkarte.

Sonst ist die Enttäuschung nachher groß.

bayowar
wenige Posts

Beitrag von bayowar » Fr Mai 01, 2009 10:21 pm

Ich hatte davor kurz eine 5MP Olympus, ich kenn die Schwächen gegenüber Spiegelreflex und das ewige Hin und Her um die Megapixel schon.

Trotzdem Danke für den Hinweis :)

Wenns bei der FZ28 von Panasonic keine größeren Einwürfe oder besseren Alternativen mehr gibt, werd ich mir die wohl bei Zeiten holen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<