HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Kamera aber welche???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
StefanE
wenige Posts

Neue Kamera aber welche???

Beitrag von StefanE » Mo Mai 04, 2009 8:34 pm

Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Hatte bis jetzt eine Kodak EasyShare DX4530 die jetzt defekt ist.
Mit der Bildqualität war ich ganz zufrieden. Sobald es aber etwas dunkler im Raum war, versagte die Kamera. Sie konnte die Bilder nicht scharf stellen und wenn doch, waren sie trotzdem verschwommen. Das war für mich, da es schon bei geringeren schlechten Lichtverhältnissen vorkam, absolut nicht zufrieden stellend.
Meine Mutter hat eine Canon PowerShot, die auch bei schlechtem Licht noch gute Bilder macht, deshalb tendiere ich zu einer Canon.
Ich hab mir mal die Canon PowerShot A1100 IS und Canon PowerShot SX110 IS etwas genauer angesehen, beide kosten so um die 180€. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben.
Jetzt wollte ich mal die Fachleute hier fragen welche der Beiden sie mir empfehlen würden oder vielleicht eine ganz Andere? Leider kenne ich mich nicht so gut aus und bei der Masse an Kameras verliert man sowieso schnell den Überblick. Brennweite, Sensor, Sucher, Lichtempfindlichkeit, Brennweite…..mir raucht langsam der Kopf. Je mehr Tests ich lese, umso schwieriger wird die Entscheidung. Die einen schreiben mehr gutes, die anderen mehr schlechtes.

Ich mache nur Bilder von meinen Kindern, also Familie und verschiedenen Veranstaltungen, Urlaub und Modellen.
Lege aber auch wert darauf, das ich bei schlechtem Licht auch noch gute Fotos machen kann die nicht verschwommen sind. Die 5 Megapixel waren für mich immer ausreichend, der Zoom könnte etwas mehr als 3x sein.

Was denkt Ihr? Wäre die Canon PowerShot A1100 IS oder Canon PowerShot SX110 IS was für mich und wenn ja welche? Ich bin da nicht unbedingt der Profi und wollte mal eine Meinung von Spezialisten :D

Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<