Hallo,
ich werde am kommenden Samstag heiraten und meine Kamera Canon PowerShot A 80 hat heute den Geist aufgegeben. Am kommenden Dienstag fliegen wir in die Flitterwochen nach Singapur. Daher brauche ich für die Feier und den Urlaub sehr dringend eine neue Digitalkamera.
Da ich ein Foto-Anfänger bin, war ich mit meiner Canon PowerShot A 80 recht zufrieden, da außer dem Automatikmodus auch kleinere manuelle Einstellungen vorgenommen werden konnten. Die Kamera ist relativ handlich und die Ergebnisse in Sachen Bild-Qualität meiner Ansicht nach zufriedenstellend.
Die Anschaffung einer Spiegelreflex-Kamera kommt für mich weniger in Frage, da mich die Größe und Gewicht der Kamera mit dem entsprechenden Zubehör abschreckt. Vielleicht wäre eine Zwischenlösung sinnvoll anhand einer Bridgekamera? Lt. Stiftung Warentest hat die Canon PowerShot G10 als Testsieger abgeschnitten? Laut der Zeitschrift "ColorFoto" hat die Panasonic Lumix DMC-LX3 und die Ricoh GX200 auch mit guten Ergebnissen abgeschnitten? Bin auch für andere Kameramodelle offen.
Würde es ggf. auch Sinn machen mit dem Kauf in Deutschland zu warten und in Singapur eine Kamera zu kaufen aufgrund einer evtl. Preisersparnis? Habt Ihr hier Erfahrungen gemacht, hinsichtlich Garantie und gleichen Qualitätsstandards sowie deutschsprachiger Benutzerführung?
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.