HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zweitkamera gesucht (keine DSLR)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
WOschod
postet ab und zu

Zweitkamera gesucht (keine DSLR)

Beitrag von WOschod » Mi Mai 13, 2009 12:06 pm

Servus.

Ich suche als Ergänzung zu meiner EOS 450D eine handliche & kompakte Hosentaschenimmerdabeikamera, da ich die DSLR nicht stets mitschleppen möchte mir aber manchmal trotzdem ein schönes Motiv vor die Augen kommt.

Megapixel braucht sie nicht so viele haben, ich lege mehr Wert auf eine ordentliche Bildqualität bei Außenaufnahmen und im Innenraum mit (internen) Blitz.

3xfach-Zoom wäre ok, darf auch ein wenig mehr sein.

Bevorzugt ein Model von Canon und der Preisrahmen sollte zwischen 100 und 200 Euro liegen.

Was wäre von der Canon PowerShot A590 IS zu halten?

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Zweitkamera gesucht (keine DSLR)

Beitrag von Cano » Mi Mai 13, 2009 12:10 pm

WOschod hat geschrieben: Was wäre von der Canon PowerShot A590 IS zu halten?
Kann man nehmen. Ich würde allerdings zu einer Kompakten raten, die nicht erst bei 35mm anfängt. Den bei der A590 fehlenden WW-Bereich wirst Du oft vermissen.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mi Mai 13, 2009 12:38 pm

Für Landschaften ist die A590is tatsächlich nicht optimal - andererseits vermisse ich an meiner "Knipskiste" den WW-Bereich nicht.
Für micht ists einfach ein mobilder Kopierer und eine interessante Plattform für Experimente (chdk).

Schau dir doch die exif deiner 450D durch, ob Du in vergleichbaren Situationen größere Bildwinkel benötigt hättest - falls nein, nimm die A590, falls ja, wirf mal die Datenbank von Digitalkamera.de an, da kann man auch nach Brennweiten eingrenzen.
Wobei Canon scheinbar mindestens 250€ für Modelle mit Weitwinkeloptik möchte - günstiger gibts die z.B. von Samsung. Sogar runter bis 24mm bei der NV24, falls die dir genügt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<