HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

CANON EOS 350D oder Nikon D50?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
derKnipser
wenige Posts

CANON EOS 350D oder Nikon D50?

Beitrag von derKnipser » Do Dez 01, 2005 2:06 pm

Tag zusammen.

Würde gern mal Eure Meinung hören, zu welcher der beiden Cams Ihr mir raten würdet.
Bin Hobbyfotograf und möchte von analog auf digitale Fotografie umstellen. Dabei will ich aber nicht auf die Möglichkeit verzichten, bei Bedarf ein Zoom-Objektiv zu verwenden verzichten.
Gerade bei der Portraitfotografie arbeite ich gern mit Licht und Schatten, sowie extremer Tiefenunschärfe.
Daher denke ich, dass eine der beiden Kameras schon sinnvoll wäre. Nur welche?

t0X1c
postet oft
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Beitrag von t0X1c » Do Dez 01, 2005 3:33 pm

ums einfach zu sagen isses irrelevant welche kleine dSLR man kauft... es machen alle sehr gute fotos (guten fotografen vorausgesetzt ;) ) am besten isses wenn du alle ma bissl betätschelst das hilft bei der entscheidung... wichtiger is halt das opi. ...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Dez 01, 2005 3:59 pm

Digitale Spiegelreflex sollte man immer zusammen mit den Objektiven und dem anderen Systemzubehoer betrachten.
Das Gehaeuse allein sagt wenig.

Pauschal meine ich, dass Canon das bessere Preis-Leistungs-Verhaeltnis hat.

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Do Dez 01, 2005 8:16 pm

Sehe ich so wie KaoTai, ergänzend könntest Du dir noch Testberichte zu den Kameras anschauen, möglicherweise wurden auch beide im direkten Vergleich betrachtet, so das Du die Stärken und Schwächen gegeneinander vergleichen kannst.
Möglicherweise gibt es dann Funktionen, Einstellungen, Handhabung etc. die die Eine hat die andere nicht und Du kannst damit entscheiden was für dich wichtig ist und was weniger.
Optimal wäre sicherlich, wenn Du beide mal beim Händler ausprobieren könntest.
Gut sind bestimmt beide Kameras.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Pasel
postet oft
Hallo Knipser,

Beitrag von Pasel » Fr Dez 02, 2005 1:57 am

die 350D und die D50 sind keine direkten Konkurrenten. So daß klar die Canon vor zu ziehen ist, möchtest Du alle Möglichkeiten ausreizen.
Die Objektive sind natürlich wichtig, also laß dir keine Canon mit Billig- Kit- Objektiv andrehen.
Nach meiner Erfahrung kannst du aber bei Nikon getrost auf die Nikkore G und D setzen. Damit bin ich voll zufrieden.
Aber dann müßtest Du schon die D70 oder D70s mit in deine Wunschliste einbeziehen...

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<