HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitale Spiegelreflex Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
enserk
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 09, 2009 7:50 pm

Digitale Spiegelreflex Kamera

Beitrag von enserk » Do Mai 14, 2009 7:23 am

Hallo zusammen,

meine Bekannte möchte Ihrem Sohn eine digitale Spiegelreflex Kamera kaufen und weiß nicht recht welche. Es sollte ein Einsteigermodell sein und deshalb noch etwas an der unteren Preisgrenze. Welche würdet Ihr den da empfehlen?

Grüße

Klaus

Websmiler
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Fr Jan 02, 2009 11:35 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Websmiler » Do Mai 14, 2009 10:15 am

mit der Canon EOS 1000D dürfte sie nichts falsch machen. Hat der kleine Spaß dran, holt er sich weitere objektive, die er auch an späteren Canon kameras nutzen kann. hat er keinen spaß, hat man nicht all zuviel geld rausgeworfen.
Früher war alles besser... auch die Zukunft.

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » Do Mai 14, 2009 10:29 am

Wenn es an der unteren Preisgrenze sein soll, würde ich zu einer Gebrauchten Kamera raten. Diese spielen dann in einer anderen Liga, kosten aber genauso viel / wenig und sind oft sehr gut erhalten.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Mai 14, 2009 11:11 am

Hi

lies doch das hier erstmal durch: www.fototalk.de/ftopic9258.html

Ich würde auch eingebrauchtes Modell vorschlagen - welches es sein sollte, hängt von seinen Vorlieben ab und welche ihm gut in der Hand liegt - gute Bilder sind mit allen gleichermassen möglich; Einsteigermodelle sind nur in der Handhabung etwas umständlicher (paradox, aber ist nunmal so).
Aktuell gibts auch eine Nikon D40 für nur 250€ im Kit - die hat zwar gewisse Einschränkungen, aber auch damit kann man fotografieren und seinen Spass haben.
Nervig wird sie eigentlich nur, wenn es sich für HDR interessiert, nen Bildstabilisator möchte oder günstige Objektive. Ihre fehlende Spiegelvorauslösung fällt nur bei Aufnahmen mit Stativ auf.
Als Komplettpaket (also mit den gewünschten Objektiven) kann daher ein "günstiges" Modell teurer werden

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron