HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche gute (gebrauchte?) Kamera von 200-300 Euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
NonExpert
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 19, 2009 9:59 am

Suche gute (gebrauchte?) Kamera von 200-300 Euro

Beitrag von NonExpert » Di Mai 19, 2009 10:14 am

Ich fotografiere schon seit einiger Zeit , mehr oder weniger amateurhaft, digital.

Suche nun eine Digitale Spiegelreflexkamera zwischen 200-300 Euro, die auch gerne gebraucht sein kann.

Erfahrungen habe ich geringe mit einer Olympus E-10, E-20 und einer Sony F828 Kamera gemacht.

Diese sind zwar schon sehr alt, waren damals aber recht teuer und gute Fotos müsste man mit diesen doch noch machen können.

Mehr als 5 Megapixel müssen es bei mir nicht sein, wichtig ist ein gutes Objektiv, ein zeitnaher Auslöser.

Fotografiere hautpsächlich bei hellem Tageslicht, bei Kunstlicht sollte die Fotoqualität aber auch noch akzeptabel sein.

Wichtig wären mir auch noch annehmbare Produktfotos für Ebay.

Brauchen tue ich keinen großartigen Schnickschnack, am Besten eine gute Qualität mit wenig Einstellungen.

Kann eine Olympus E-420 bspw. mit einer alten (damals viel teureren Olympus E-10 bzw E-20) mithalten?

Ich habe ein paar neue Digicams (kompakt) besessen, die eigentlich nicht wirklich viel besser als die alten waren, nur eine höhere Auflösung hatten.

Was könntet Ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen? Natürlich könnte ich auch noch zig Euros drauflegen, um dann eine noch bessere Kamera zu bekommen, aber in diesem Preissegment sollte mein Wunsch doch angesiedelt sein, daher orientiere ich mich hauptsächlich auch auf dem Gebrauchtmarkt.

Wie gesagt, bin ich kein Profi, aber die Fotos sollten doch besser als von einer Kompaktkamera sein.

Oder sind die heutigen Kompakten so gut, dass sie genauso gut wie bspw eine solche (alte) Olympus sind?

Ich wäre auch dankbar, wenn ihr mir helfen könnten.

Gruss

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 19, 2009 2:59 pm

Nikon D50!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Mai 19, 2009 3:29 pm

Grundsaetzlich ist nahezu jede DSLR geeignet. Fuer Produktfotos ist ein Stativ Pflicht und eine Spiegelvorausloesung sehr empfehlenswert.
Die bieten alle KonikaMinolta, Pentax und Olympus Kameras, nahezu alle von Canon und die Sony A100.
Grosse Sucher bieten vor allem Pentax und KoMi Kameras, Winzsucher gibt es bei den aelteren Nikon und Canons und bei allen Olympus Kameras.

Fuer`s gute Bild ist (neben dem Fotograf) vor allem das Objektiv und die Streulichtblende verantwortlich.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<