Hallo liebes Forum,
ich hoffe ich nerve hier nicht allzu sehr. Ich habe natürlich viel gelesen, auch hier im Forum, jedoch ist jede Kaufberatung auch immer ein bisschen anders als die eigenen Anforderungen/Ansprüche/Voraussetzungen jeweils sind.
Also ich komme zu meinem Problem. Vermutlich suche auch ich die sog. eierlegende Wollmilchsau aber vielleicht könnt ihr mich ja dennoch kompetent beraten.
Mein Budget liegt bei ca. 350€. Weniger wäre natürlich schon nett.
Ich habe bis jetzt noch überhaupt keine Kamera, daher habe ich nicht wirklich einen Vergleich.
Ich möchte gerne "schöne" Fotos machen (kommt natürlich auf mich an). Schnappschüsse wie sie mit günstigen Kompaktkameras gemacht werden hat jeder und kann ich auch von jedem besorgen, da muss ich nicht slber Fotografieren.
Ich werde aber auch nicht jeden Tag professionell Fotos machen sondern dann und wann. Dann aber gut!
Was mir wichtig wäre ist eine relativ Schnelle Auslösezeit. Ich will also bei Schnappschüssen nicht erst das Foto haben wenns schon vorbei ist.
Manuelles Einstellen wäre auch von Vorteil. Jedoch sollte es auch nicht zuuuu Kompliziert sein.
Habe in der Hinsicht auch schon viel von der Canon A590IS gehört.
Außerdem wäre Tiefenschärfe schon toll und Makros auch.
Beim Schreiben ertappe ich mich selbst dabei, dass eine Spiegelreflexkamera wohl das geeignetste für mich ist.
Ich habe aber ein wenig Angst, dass die Folgekosten zu stark in die Höhe gehen. Ich bin Student und kann mir einfach in den nöchsten Jahren nicht noch allerhand Objektive für noch mehr Geld kaufen.
Da liegt der Hund begraben
Gibt es irgendeinen Kompromiss bzw welche Kompromisse müsste ich eingehen bei zB. einer Bridge Kamera oder einer der Kompakten mit relativ großem Objektiv.
Das wars Vorerst.
Würde mich sehr über eine Kompetente Beratung freuen. Ich hoffe dann später auch, mit mehr Erfahrung, anderen Einsteigern helfen zu können.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Flo