Moderator: ft-team
Nö. Vom Prinzip her ist der Sensor zwar recht ähnlich aufgebaut, aber eben deutlich kleiner. Und 459€ sind für eine Bridge ein Heidengeld - zumal sie nichtmal deutlich leichter und handlicher als kleine DSLR ist - nur teuerer und eben mit Video.megapixel hat geschrieben: so wie es scheint hat sie die selbe Technik drin und ist preislich mit 459€ absolut Top.
l
Das halte ich für übertrieben. Da ist die Kamera doch gerade mal eingeschossen......und die Anzahl der Auslösungen nicht 10.000 überschreiten.
Warum ein gutes Produkt aufgeben, wenn ich nicht gerade ein Kamerahersteller bin, der mit der Konkurrenz einen erbitterten Rüstungswahn ausfechte (Canon&Nikon)?megapixel hat geschrieben:Was mich doch etwas stutzig macht, dass so eine super Kamera noch keinen Nachfolger hat.
Unendlich viel, es ist schließlich beides Bildaufnahme. Brennweite, Blende, Verschlusszeit, Bildaufbau, Bildinhalt, etc pp - alles Begriffe, die in beiden Sparten die gleiche Bedeutung haben.megapixel hat geschrieben:Was hat Fotografieren mit Filmen zu tun?l
Kannst Du das noch nicht? Man, lebst Du hinterm Mond!Vielleicht kann ich dann zukünftig mit meinem Teleobjektiv telefonieren..??
Falsch. genauso wie man einen Camcorder auf eine Steadicam, ein Stativ, Schwebestativ - wie auch immer - stellen muss um ihn vernünftig handzuhaben, macht man das auch mit einer DSLR. Für ein paar "Schnappfilme" zwischendurch ist das nicht von Belang, braucht man nicht - man braucht aber auch keine DSLR für Schnappschüsse.megapixel hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Hobbyfilmer sich DSLR kaufen würden, wenn diese Kameras Filmfunktionen inne hätten.
Die Gehäuse sind doch von der Handlichkeit, überhaupt nicht dafür geschaffen, vernünftig filmen zu können.
Weil sie schlechter ist vielleicht? Warum soll man sich ein schlechteres Zweitgerät zulegen, wenn man eins hat was beides gut (bzw besser) kann?Viele Hobbyfotografen haben Ihre Zweitkamera dabei, warum dann nicht noch eine Filmkamera?
unixbook hat geschrieben:Kannst Du das noch nicht? Man, lebst Du hinterm Mond!Vielleicht kann ich dann zukünftig mit meinem Teleobjektiv telefonieren..??
Am besten sind Angebote von Umsteigern, die oft sehr wenig gebrauchte Fuji S5 pro um 500 Euro anbieten... aber auch 20000 Auslösungen sollten bei dieser Cam kein Hindernis sein. Sie wird dann trotzdem noch Jahre halten, höchstwahrscheinlich länger als eine nagelneue 450D oder D60. Am besten gebraucht mit Garantie vom Händler kaufen.born ruffian hat geschrieben:Hallo megapixel,
ein Gebrauchtkauf ist generell eine Option - die Kamera sollte aber aus "pflegenden Händen" kommen und die Anzahl der Auslösungen nicht 10.000 überschreiten.