Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem Jahr die Benq DC C640 gekauft. Jedoch bin ich mit ihr mehr als unzufrieden. Vor allem bei Fotos in Gebäuden bereitet sie mir richtig Schwierigkeiten (extreme Schlieren im Bild - sogar so stark, dass Objekte nicht mehr als solches erkennbar sind).
Da ich nicht noch einmal einen solchen Fehlkauf machen möchte (bin noch recht unerfahren in Sachen Fotografie), wende ich mich an Euch
Kamera:
Ich habe zuerst mit dem Gedanken gespielt mir eine DSLR-Kamera (Canon EOS 450D) zu kaufen. Da ich es mit der Fotografie aber etwas langsam angehen möchte, habe ich mich vorerst gegen die Canon und für eine normale Digitalkamera bzw. Bridge etschieden (unter anderem auch, weil die Kamera leicht verstaubar sein sollte). Der Preis sollte wenn möglich 300€ nicht überschreiten.
Einsatz:
Wie wohl die meisten, möchte ich mit meiner Kamera "gute Bilder" machen können. Dabei wird die Kamera vor allem bei ...
- Landschaften (Sonnenuntergänge, Wälder, etc.)
- Personen (Parties, Amateur-Modelaufnahmen)
- Gebäuden
... zum Einsatz kommen. Mir ist es sehr wichtig, dass die Bilder scharf sind und satte Farben haben. Es sollte auch möglich sein in Gebäuden (also dort, wo die Lichtbedingungen in den meisten Fällen nicht mehr so gut sind) scharfe Bilder schießen zu können.
Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe