HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Casio Exilim EX-FH20 oder Canon EOS 450D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
NSfive
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 05, 2009 3:58 pm

Kaufberatung Casio Exilim EX-FH20 oder Canon EOS 450D

Beitrag von NSfive » Fr Jun 05, 2009 4:03 pm

Hallo

Ich bin neu hier will mich kurz vorstellen, heisse Markus und bin 25 Jahre jung, komme aus dem schönen Münster.

Würde mich gerne bei Euch ein wenig zu einem Camera Kauf beraten lassen. Hab mich auf 2 Modelle Festgelegt. Einmal die Casio Exilim EX-FH20 und die Canon EOS 450D. Ich bin absoluter neuling auf dem gebiet. Hatte vorher eine etwas Hochwertigere Casio Exilim Kompaktkamera und würde jetzt gerne "aufsteigen". Bin mir bewusst das ich mit beiden Kameras viel Zeit verbringen muss und werde um den umgang damit zu lernen. Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

lg
NSfive

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Jun 05, 2009 4:20 pm

Hi Markus

Willst Du Filmen bzw. mit Hochgeschwindigkeitsfilmchen experimentieren? --> die Casio
Willst Du fotografieren und hast ggf. noch etwas Geld für Objektive (sofern Du mehr als Landschaften o.Ä. aufnehmen willst)? --> die Canon oder eine andere DSLR.

NSfive
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 05, 2009 3:58 pm

Beitrag von NSfive » Fr Jun 05, 2009 4:30 pm

Mir geht es mehr um gute Fotos und auch das experimentieren mit anderen Objetiven usw. Ich muss gestehen eigentlich ist die exilim ein langweiliges da man nicht selber mit Objetiven Experimentieren kann. Meine Tendez war zur EOS 450D aber da ich ein Newbie bin höre ich gerne mal auf den Rat anderer.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Jun 05, 2009 4:36 pm

Ok.

Dann lies das hier als erstes mal durch --> http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
und am besten auch gleich das dort verlinkte Pendant zu den Objektiven.

Wesentlich mehr lässt sich allgemein nicht sagen - ausführlichere Vor- und Nachteile liessen sich höchstens etwas erörtern, wenn dir klar ist, was Du fotografieren möchtest und was dir das finanziell wert wäre.

NSfive
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 05, 2009 3:58 pm

Beitrag von NSfive » Fr Jun 05, 2009 4:42 pm

Vielen Dank für deine Rat. Werde mir das gleich mal in aller ruhe durch lesen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<