Moderator: ft-team
Da liegst Du völlig falsch.JS108 hat geschrieben: Wenn ich dies bei einem Händler wie M.dia Markt oder S.turn mache, kann ich die Kameras doch bis zu 4 Wochen testen und dann umtauschen gegen Bares, oder liege ich da falsch?
Bei MM und Konsorten gibt es keine Widerrufsfrist. (Schön wäre es allerdings, wenn es sie gäbe. Dann könnte ich das ganze Jahr über alle möglichen Kameras testen und kurz vor Fristablauf wieder zurückgeben)Voraussetzung ist natürlich ein pfleglicher Umgang während der Widerrufsfrist.
Wie ist es richtig?Cano hat geschrieben:Da liegst Du völlig falsch.
Wie nennt es sich dann?Cano hat geschrieben: Bei MM und Konsorten gibt es keine Widerrufsfrist. (Schön wäre es allerdings, wenn es sie gäbe. Dann könnte ich das ganze Jahr über alle möglichen Kameras testen und kurz vor Fristablauf wieder zurückgeben)
Im Versandhandel gibt es ein Widerrufsrecht. Das ist allerdings in der Regel innerhalb von 14 Tagen auszuüben.JS108 hat geschrieben: Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein Vorhaben sinnvoll umzusetzen?
In der Praxis wirst Du zumindest die eine Kamera gegen eine andere bzw. einen Einkaufsgutschein tauschen können.JS108 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen, mir eine Olympus E-420 und eine Nikon D40 zu kaufen, um diese in Ruhe ausprobieren zu können.
Wenn ich dies bei einem Händler wie M.dia Markt oder S.turn mache, kann ich die Kameras doch bis zu 4 Wochen testen und dann umtauschen gegen Bares, oder liege ich da falsch?
Voraussetzung ist natürlich ein pfleglicher Umgang während der Widerrufsfrist.
Saturn und MM räumen in der Regel dem Kunden die Möglichkeit ein, die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.JS108 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen, mir eine Olympus E-420 und eine Nikon D40 zu kaufen, um diese in Ruhe ausprobieren zu können.
Wenn ich dies bei einem Händler wie M.dia Markt oder S.turn mache, kann ich die Kameras doch bis zu 4 Wochen testen und dann umtauschen gegen Bares, oder liege ich da falsch?
Voraussetzung ist natürlich ein pfleglicher Umgang während der Widerrufsfrist.
Leuten wie Dir, wünsche ich zwar nichts Schlechtes, aber ich hoffe doch innständig, daß Dir immer öfter, zwar gut behandelte, aber dennoch gebrauchte Ware untergejubelt wirdich bin am Überlegen, mir eine Olympus E-420 und eine Nikon D40 zu kaufen, um diese in Ruhe ausprobieren zu können.
Wenn ich dies bei einem Händler wie M.dia Markt oder S.turn mache, kann ich die Kameras doch bis zu 4 Wochen testen und dann umtauschen gegen Bares
Bei Saturn handelt es sich um ein UmtauschrechtLu_rik hat geschrieben: Saturn und MM räumen in der Regel dem Kunden die Möglichkeit ein, die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben.
Cano hat geschrieben: Bei Saturn handelt es sich um ein Umtauschrecht
bei MediaMarkt um ein Rückgaberecht
Die entscheidende Frage ist, wie sich die beiden in der Praxis verhalten.fibbo hat geschrieben: Komisch, obwohl sie beide zum Metro-Konzern gehören...