Moderator: ft-team
Lichtstarke Festbrennweite. Am billigsten sind die 50/1.8 ab 100€bonkel hat geschrieben:Portraits (vor allem im Kirmeszelt, auf Discos)
1:1 Makro- Festbrennweite. so ab 250€ + Stativ ab rund 100€. Ein Fokussierschlitten macht auch einiges Einfacher - die allerbilligsten gehen bei 50€ losbonkel hat geschrieben:Nahaufnahmen
Stativbonkel hat geschrieben:Nachtaufnahmen
Kommt auf die Art der Aufnahme an - hast Du Zeit, nimm ein Stativ, kannst Du Blitzen, nutze einen Aufsteckblitz (oder mehrere), geht beides nicht, hilft nur eine lichtstarke Optik und hohe iso.bonkel hat geschrieben:Aufnahmen bei schlechter Beleuchtung,
Nikon D40. Im MM für 199.- bis 249.- je nach Filiale. Dazu einen SB-400 Blitz und ein AF-S 35/1,8 Objektiv oder Sigma 18-50/2,8 Ibonkel hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte mir eine möglichst günstige DigitalSpiegelreflexkamera anschaffen.
Ist das wirklich so?fibbo hat geschrieben:Nikon D40. Im MM für 199.- bis 249.- je nach Filiale.
JS108 hat geschrieben:..Ich war vorhin in der Filiale Mannheim-Neckarau: 339 Euro mit Kitobjektiv.
Werner_B. hat geschrieben:In jener besagten Filiale heute für EUR 299 ausgezeichnet. War aus anderem Grund da, genauso Fehlanzeige (sprich teuer). Ich bin doch nicht blöd, gelle?fibbo hat geschrieben:... der weltgrössten Filiale ... der Werbung für 249.- ...
Ja sicher... Seit ich selber mal im Handel gearbeitet habe, fällt mir das Handeln nicht mehr schwer. Zumal ein Händler ja Handel treibt, und das Handeln also völlig normal ist. Man sollte allerdings nicht den Fehler machen, Inkompetenz oder gar Sturheit zu zeigen was die Preise angeht. In diesem Fall weiss man dass die Geräte noch ca. 50 Euro Luft haben, und die gilt es über das Zubehör rauszuholen, dann kann der Verkäufer vorm Cheffe auch sein Gesicht wahren. Bei einem Gesamtpreis von rund 725 Euro konnte ich vor ein paar Monaten im Saturn Theresienhöhe für einen fototalker aus Österreich immerhin rund 75 Euro Nachlass raushandeln, das sind über 10%.Werner_B. hat geschrieben:..ist nur u.U. etwas mühsam - schult dafür die soziale Kompetenz .