HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

flache kamera bis 150 €

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
tony_08
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:41 pm

flache kamera bis 150 €

Beitrag von tony_08 » Di Jun 09, 2009 12:57 pm

Hi Leute!

Ich möchte mir eine Kamera kaufen und habe leider kA was gut ist und was es alles so gibt....
Wie schon Oben gesagt will ich maximal 150 Euro ausgeben und die Kamera sollte möglichst flach sein (so um die 15mm).

Bilder würde ich damit die Üblichen machen:
- auf Partys
- im Urlaub

Auch nicht schlecht wäre ein guter Akku.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Möglichkeiten nennt.
MfG tony

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Di Jun 09, 2009 1:10 pm

Ich frag mich, warum immer alle Leute glauben, dass wir hier die ultimativen Allestester- und sucher sind!
So nach dem Motto "Das soll es sein, mach mir n Vorschlag".
Manche recherchieren vorher in Zeitschriften etc. nach Testberichten o.ä. und stellen hier dann eine Auswahl der Modelle rein, zwischen denen sie sich nicht entscheiden können und da fällt es dann auch leichter,ein hilfreiches Statement abzugeben anstatt einfach nur zu fragen "Was bekomm ich für 150€?"

Sorry das geht nicht gegen dich, wie sollte es auch, man kennt sich ja nicht, aber man liest solche Sachen hier tagtäglich aufs Neue.

SO, genug geheult :shock:

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Di Jun 09, 2009 1:11 pm

(Link wurde entfernt)

gibste 30 mehr aus und hast ne Partykamera! ;)

tony_08
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:41 pm

Beitrag von tony_08 » Di Jun 09, 2009 4:07 pm

hi
trotzdem danke :wink:
hmm also die 30 euro mehr würde ich dann wohl auch noch investieren....
wie ist es denn mit einer kamera die vllt einbischen flacher ist?
also ich hatte mich auch schon beraten lassen nur wollte ichnoch keine vorschläge machen, da dass evtl eure meinung hätte beeinflussen können...
im laden wurde mir die
canon ixus 85 is
(Link wurde entfernt)
und eine Casio EXILIM EX-S10
(Link wurde entfernt)
empfohlen.

mit den technischen unterscheiden kenn ich mich nicht aus.
weiss nicht wie die bilder von er casio im vergleich zu den anderen ist ???? aber was ich daran halt cool finde ist, dass sie so flach ist und somit nicht in der tasche stört...
mfg tony

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jun 09, 2009 4:27 pm

Die Sony W170 ist alles andere als eine Partykamera, weil sie überdurchschnittliche viel rauscht. Wenn überhaupt, sollte man die quasi baugleiche W150 nehmen. Die hat nur 8MP, was bei Kompaktkameras besser ist.
Ich empfehle erstmal folgende Lektüre:
www.6mpixel.org

Man beachte, dass das Verhältnis Pixelzahl/Sensorgröße ausschlaggebend ist - so hat eine Fuji F100fd mit 12MP zum Beispiel immer noch weniger Rauschen als eine Ixus 85 mit 10MP, weil sie den einzelnen Pixeln mehr Platz bietet.

Wenn sowieso immer mit Blitz fotografiert werden soll, braucht man sich darüber keine Gedanken machen. Ansonsten macht sich das Rauschproblem nicht nur des Nachts bemerkbar, sondern auch in Innenräumen, auf Parties, beim Sonnenuntergang etc pp...

tony_08
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:41 pm

Beitrag von tony_08 » Di Jun 09, 2009 7:00 pm

hmm ok das war zwar ein technisch geswehen wertvoller beitrag, wobei er mir für den kauf wenig weiterhilft :cry:
ich will diese kamera ja nicht ausschließlich als partykamera nutzen...
und die sony sind halt so extrem dick und nerven dann wahrscheinlich in der tasche...
deswegen meine frage:
wie sieht das mit der casio exilim ex s 10 aus von der bildqualität usw.?
denn von der größe her finde ich sie halt optimal zum mitnehmen...
mfg tony

Aentchen
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 09, 2009 8:01 pm

Mein Baby :p

Beitrag von Aentchen » Di Jun 09, 2009 8:22 pm

Also Ich kann dir empfehlen, grad für das was du möchtest. Die Sony Cybershot. Kostet 230 CHF ~ 170€-180€ zur Zeit. Wenn da recherchierst sicher auch günstiger zu finden. Ich konnte bei meinem Fotohändler (komm aber aus nem Kaff) sogar ein bisserl Kundenbonus rausschlagen :p

Vorteile von der ist: Sie wiegt etwa 150 - 200 Gramm. und was mir besonders gut gefällt ist, sie hat recht viele Effekte so für Sportfotos und Partyfotos mit guten Filtern, da sehen die Fotos gleich total "hip" aus.

Vorteil 2: Sie braucht etwas lang bis sie startet etwa 7 Sekunden, löst danach dafür aber super schnell aus. Also, wenn du sie an hast, ideal für Schnappschüsse.

Sie hat einen mittelmässigen Akku, und ist vom Chip her teils etwas unhandlich, da dieser nicht von allen Kartenlesegeräten (da Sony) gelesen werden kann. Ist mir gerade bei Toshiba und Asuslaptops aufgefallen. Bei Vaio funktionierts natürlich einwandfrei, da ist sogar ein eingebautes Kartenlesegerät serienmässig dabei wo das funktioniert. Auch bei USB-Kartenlesegeräten kann man da mittlerweile alle Karten auslesen.

Sonst, so ein bisserl "oberflächlicher" Schnickschnack. Es gibt sie in tollen Farben (ich hab sie in rot :p), sie hat ein tolles, grosses Display, mit Touchscreen, Diafunktion (wo manauch was sieht) und man kann sie direkt an Fernsher anschliessen mit dem Kabel dazu.

Sodala das hört sich jetzt nach Werbung an, aber egal. Vlt. kriegst dann ein bisserl ne Übersicht was es zur Zeit so gibt.
Hoffe das hat geholfen.
Viel Erfolg bei der Suche nach der idealen Kamera. Und wenn gar nicht mehr weisst wie wählen, geh nach dem Aussehen, der Handlichkeit und danach wie robust sie ist. Teilweise ist es schade um die Megapixel, wenn du die Kamera hauptsächlich für Erinnerungsfotos möchtest.

Liebe Grüsse

Aentchen

Werner_B.

Re: Mein Baby :p

Beitrag von Werner_B. » Di Jun 09, 2009 10:03 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Aug 15, 2012 9:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: flache kamera bis 150 €

Beitrag von fibbo » Mi Jun 10, 2009 4:57 am

tony_08 hat geschrieben:..Wie schon Oben gesagt will ich maximal 150 Euro ausgeben und die Kamera sollte möglichst flach sein (so um die 15mm)

iPhone?

hehe, nix für unguat. Das macht nicht mal schlechte Fotos mit 2Mp. Das Neue soll ja 3Mp haben und nur noch $99.- kosten.
Ich würde mir einfach das Ding kaufen was mir am besten gefällt, wenn ich keinen gesteigerten Wert auf Rauscharmut legen würde.

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=58878

fibbo

Aentchen
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 09, 2009 8:01 pm

Cybershotmodelle

Beitrag von Aentchen » Mi Jun 10, 2009 9:37 am

Danke Werner - hätt ich fast vergessen :)

Ich persönlich hab die DSC-T3000, von der bin ich wirklich überzeugt :)
Meine Gota, welche mich auf die meine gebracht hat, hat sonst die W200, ebenfalls handlich und benutzerfreundlich. Generell bin ich sehr von der ganzen Cybershotserie angetan, und kann da wirklich nur wärmstens empfehlen, dir einfach mal ein paar Modelle, ob alt oder neu anzusehen.

Vor meiner neuen hatte ich noch ne Canon (Prima Super) die ich recht angenehm fand, wäre heute bestimmt auch günstiger, wie viel kann ich dir nicht sagen. Wurde mir leider gestohlen - fiesen Römer die :(

Ansonsten, weiss jedoch nicht was die kostet, die Canon, Digital Ixus 70, ist recht benutzerfreundlich, macht tolle Fotos, wenn man mal die Effekte angesehen hat kann man sogar damit rumspielen. Gibts auch in tollen Designs.

Vom Iphone kann ich dir nur abraten, sorry fibbo, aber das ist extrem empflindlich gegenüber Wasser. Wenn man dann so nen "Schutz" rum macht, hat man teils recht komische Ränder auf den Fotos.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Kamerasuche! Lass dir Zeit :)

Liebe Grüsse

Aentchen

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Cybershotmodelle

Beitrag von fibbo » Mi Jun 10, 2009 10:51 am

Aentchen hat geschrieben:..Vom Iphone kann ich dir nur abraten, sorry fibbo, aber das ist extrem empflindlich gegenüber Wasser.

is klar, war auch nich soo tierisch ernst gemeint. Aber es gibt ja Leute die kommen damit aus.

fibbo

tony_08
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:41 pm

Beitrag von tony_08 » Mo Jun 15, 2009 9:29 pm

tony_08 hat geschrieben: deswegen meine frage:
wie sieht das mit der casio exilim ex s 10 aus von der bildqualität usw.?
denn von der größe her finde ich sie halt optimal zum mitnehmen...
mfg tony
also wie jetzt schon mehrfach erwähnt würde ich gerne mal wissen wie sich die bildqualität und akkulaufzewit im vergleich zb zu der sony dsc w 150 ist....

tony_08
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:41 pm

Beitrag von tony_08 » Mo Jun 22, 2009 7:57 pm

hi
also ich habe mich nochmal umgeschaut und hatte mich eigentlich auf die exilim ex s 10 festgelegt...
jetzt habe ich aber das media markt prospekt gesehn und da sind auch ziemlich günstige kameras drin...

olympus x-905 zu dieser kamera habe ich nichts im internet gefunden...weiss jemand was über die kamera?maße (tiefe)?fotoqualität?
gint es bei media markt für 99 euro

Casio Exilim EX-Z8 wie ist die denn im vergleich zu der ex s 10 und zu der olympus? ich meine preislich liegt sie bei 79 euro--> das ist ja schonmal hammer...

was meint ihr zu den zwei kameras?
danke glg

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Jun 22, 2009 9:21 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Aug 15, 2012 9:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jun 22, 2009 9:29 pm

Werner_B. hat geschrieben: Nix, mit Kinderspielzeug beschäftigen wir uns hier für gewöhnlich nicht.
oder etwas sanfter ausgedrückt: Digitalkameras unter 150 Euro (Neupreis!) waren bisher erfahrungsgemäss ziemlich schlecht. Auch die der Markenhersteller.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mo Jun 22, 2009 10:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<