HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ein Neuling brauch mal wieder Hilfe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Kirsche
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 17, 2009 5:11 pm

Ein Neuling brauch mal wieder Hilfe

Beitrag von Kirsche » Mi Jun 17, 2009 5:24 pm

Hallo zusammen

Wie warschein sehr viele in diesem Bereich brauche ich...
Kaufberatung ;)

Ich hab mir vor ca 2 Jahren die Olympus FE-230 geholt. War damit auch sehr zufrieden, aber wie es der Zufall wollte hab ich sie auf einem Festival verloren.
Hab mir dann anfang des Jahres dieselbe wieder geholt aber gebraucht bei Ebay. Kaum ein Monat gehabt, und sie war kaputt...

Jetzt ist endlich wieder ein wenig Geld in der Tasche und der Sommer steht an - da will ich auch wieder was zum fotographieren.
Jetzt hab ich allerdings bei ein paar Freunden immer wieder Spiegelreflex gesehen, und ihr könnt euch vorstellen wie gerne ich so eine hätte. Da ich vorallen Dingen gerne Tiere in Bewegung fotographiere natürlich ideal - aber unmöglich für mich.
Zum einen zu teuer, und zum anderen bin ich einfach zu tollpatschig für sowas.

Ich hatte jetzt an eine digitale Kompaktkamera gedacht, aber nichts wirkliches gefunden.
Worauf es mir ankommt, ist das ich richtige Momentaufnahmen machen kann. und das schnell hinterinander. Die Qualität ist erstmal zweitranging.
Allerdings gibt es einen großen Hacken:
Der Preis! Er sollte so um die 100€ liegen, und maximal 150€. Ich weiß das ist nicht viel, aber ich hab andere Dinge wofür ich wirklich viel geld ausgebe, da ist für eine superkamera nicht mehr viel da.

Gesucht habe ich schon, aber absolut nicht gefunden was in Frage käme. Dazu kenne ich mcih warscheinlich auch einfach zu wenig aus..

Vielleicht weiß ja jemand ein gutes Modell
(An neue kann ich gut dran kommen weil die Mom von meinem Freund alle zum Einkaufspreis bestellen kann)

Liebe grüße

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<