Moderator: ft-team
Nur bei kommenden Modellen - ein Firmware-Update kann nicht den für die "Sperrung" nötigen Chip auf/in dem Akku herbeizaubernNasus hat geschrieben:Direkt betroffen ist man als Kunde zwar noch nicht, erst mit kommenden Modellen oder wenn ein Firmwareupdate durchgeführt wird.
Die müssen gar nicht zaubern, da der Chip und zwei zusätzliche Kontakte bereits in den gängigen Modellen verbaut sind - das Firmwareupdate rüstet nur diese besondere Form des Kundenschutzes gegen schlechte (da nicht überteuerte) Akkus nach.born ruffian hat geschrieben:...ein Firmware-Update kann nicht den für die "Sperrung" nötigen Chip auf/in dem Akku herbeizaubern
Genau diesen sehr wichtigen Aspekt hatte ich bei meiner Bitte vergesssen . 4 - 5 MP würden es meiner Ansicht nach durchaus tun. Und dass ein Kauf bei Ebay immer ein Blindflug ist, weil viele die Bucht mit dem Mülleimer verwechseln, ist mir auch klar. Aber wir haben ja auch noch den Mitgliederhandel hier im Forum.Nasus hat geschrieben: "snip" lohnenswert wären eben höchstens Modelle vor dem Megapixelwahn, also mit max. 6MP. "snip"