tony_08 hat geschrieben:.
ich denke so in etwa ist das mit den kameras auch....
Nee, dieser Vergleich hinkt. Ein heutiges, einfaches, 70-PS Auto ist relativ gut zu fahren, einigermassen bequem und ausreichend in der Leistung um den Verkehr nicht zu behindern und muss nicht unsicher sein.
Eine heutige Billigkamera dagegen muss in erster Linie tolles Design mit schönen Farben oder Glitzer haben, flach sein, möglichst viele Megapixel haben, Gesichtserkennung, Lächelerkennung, und... nunja.. einigermassen scharfe Fotos machen.
Und nicht Bilder abliefern die man heute mit dem Handy besser machen kann!
Es ist nicht ohne Grund so dass die meisten guten Design-Kameras weit über 200.- liegen, und selbst die Besten haben oft Blitzprobleme weil der Blitz zu nah am Objektiv sitzt.
Ich würde da eher einen Vergleich machen zwischen einer soliden, klassischen Kafeemaschine und einem toll aussehenden Senseo-Nachbau aus China, der sicher nicht besser ist als das Original.
Weiterhin, was diesen Thread angeht, hast Du bereites gute Tips bekommen, und wenn Dir dann zu bestimmten Modellen unter 80.- keiner mehr was sagen kann oder will, dann ist das hinnehmbar. Oder möchtest Du hören wenn die Leute ihre ersten Billigkamera-Erfahrungen hier ausbreiten?
Nochmal zum Thema: Diese Ixus für 179.- Euro schaut nicht schlecht aus, was den Sensor und das Rauschverhalten angeht wiederhole ich meinen Tip: Fuji F10, F20, F30, kaufen und dann ist Ruhe.
Übrigens: Ein Golf R32 wäre die Fuji F200exr oder die ältere F31fd.
Zum Thema Exilim einfach mal hier im Forum suchen. ich kann mich erinnern dass mindestens schon 10 Leute damit unzufrieden waren, wenns Licht knapp wurde. und das gilt für fast alle Design-kameras.
EDIT: Ich sehe grade dass es für die EX-Z8 gute Bewertungen gibt, da würde ich nicht lange überlegen bei dem Preis wenn Du ne Schönwetterknipse brauchst. Ist aber auch
keine Flachkamera.
(Link wurde entfernt)
fibbo