HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

flache kamera bis 150 €

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Jun 22, 2009 9:37 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Aug 15, 2012 9:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jun 22, 2009 10:09 pm

Werner_B. hat geschrieben: Ich habe eben schon immer einen guten Scotch einem Matetee vorgezogen 8)

Ich denke eher es ist so dass Du lieber Highland Park 12 years bevorzugst, und ich einen weicheren Ballantine’s 12yold.
Letzterer hat den Vorteil dass einem die Mädels nicht weglaufen, sondern selber gerne davon "probieren" ;-)

"In oberster Instanz verantwortlich für die Qualität des Ballantine’s Sortiments sind die Masterblender, von denen es in der 180-jährigen Geschichte der schottischen Whisky-Marke erst fünf an der Zahl gab. Ihre Aufgabe besteht darin, die von George Ballantine im Jahre 1827 begründete Tradition zu bewahren und sicher zu stellen, dass der Charakter eines Ballantine’s einem gleich bleibenden Qualitätsstandard entspricht. Das besondere Mischverhältnis der einzelnen Whiskys, die in die Blends von Ballantine's einfließen, wird als großes Geheimnis bewahrt und von jedem Masterblender an seinen Nachfolger weitergegeben.
Für die Herstellung von Ballantine’s werden Malt und Grain Whiskys aus vier Whiskyregionen Schottlands – den Islands, den Highlands, Speyside und den Lowlands – ausgewählt, um einen sanften und abgerundeten Whisky mit einer eleganten Weichheit am Gaumen zu schaffen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ballantine%E2%80%99s

fibbo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Jun 22, 2009 10:31 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Aug 15, 2012 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Mo Jun 22, 2009 10:37 pm

Was hat Matetee mit Geschmack zu tun? Das Zeug ist appetittzügelnd, wachmachend und dabei sogar gesund.

Das sind Gründe warum das in Südamerika wie Wasser getrunken wird, und entbehrt einen Vergleich mit Whisky völlig. Ein Hoch auf Matetee! Ein Hoch auf milden Whisky! Hehe...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jun 22, 2009 10:39 pm

Werner_B. hat geschrieben:. Werd' mal erwachsen! :wink:

Je härter der Mann und der Whisky desto weicher und "plonter" werden die Mädels... nee danke. Da bin ich lieber selber ein Halbweichei, ein Hotelei, ein Warmduscher, Schattenparker, ABS-Bremser aber kein Bausparer, Ampel-Gelb-Bremser und Turnbeutelvergesser!

fibbo

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jun 22, 2009 10:41 pm

born ruffian hat geschrieben:Ein Hoch auf Matetee! Ein Hoch auf milden Whisky! Hehe...

Warte, jetzt kommt er gleich mit Buttertee ;-)

Also gut, wir sind verwöhnte Mate-Tee-Trinker und der knallharte Werner trinkt Coca-Tee.


Aber zum Thema: Hatte ich schon erwähnt dass man auch gebrauchte Fuji F10 umd F20 kaufen kann?

fibbo

tony_08
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 09, 2009 12:41 pm

Beitrag von tony_08 » Di Jun 23, 2009 10:22 am

hmm naja also man muss ja auch beachten dass nicht jeder high end produkte haben will und es könnte ja auch sein dass es die z80 zb schon länger gibnt und auch mal teurer war ;) und evtl vor einem jahr oder so noch 150 euro gekostet hat und dann wäre sie ja laut deiner preis-leistungs-beuerteilung gut gewesen...
ich denke ich wechsel mal das forum da mir hier eindeutig zu wenig argumentiert wird...die ratschläge oder beiträge reduzieren sich nur auf "ist nichts gut....unter 150 euro gibts nichts gutes...." -->wirkliche argumente gegen oder für eine bestimmte kamera habe ich hier bis jetzt kaum bekommen.....
zu den unter-150-euro-kameras kann ich nur sagen dass es eig in jedem fachgebiet sehr günstige sachen gibt die für bestimmte zwecke ausreichen...
klar finde ich als autofan einen 80-ps-golf zu langsam und bin der meinung dass es käse ist so ein auto zu kaufen-FÜR MICH.
jedoch für andere leute würde es sich garnicht lohnen zb einen r32 zu kaufen weil sie ihn nie ausfahren würden....
ich denke so in etwa ist das mit den kameras auch....

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 23, 2009 2:30 pm

tony_08 hat geschrieben:.
ich denke so in etwa ist das mit den kameras auch....

Nee, dieser Vergleich hinkt. Ein heutiges, einfaches, 70-PS Auto ist relativ gut zu fahren, einigermassen bequem und ausreichend in der Leistung um den Verkehr nicht zu behindern und muss nicht unsicher sein.
Eine heutige Billigkamera dagegen muss in erster Linie tolles Design mit schönen Farben oder Glitzer haben, flach sein, möglichst viele Megapixel haben, Gesichtserkennung, Lächelerkennung, und... nunja.. einigermassen scharfe Fotos machen. Und nicht Bilder abliefern die man heute mit dem Handy besser machen kann!
Es ist nicht ohne Grund so dass die meisten guten Design-Kameras weit über 200.- liegen, und selbst die Besten haben oft Blitzprobleme weil der Blitz zu nah am Objektiv sitzt.

Ich würde da eher einen Vergleich machen zwischen einer soliden, klassischen Kafeemaschine und einem toll aussehenden Senseo-Nachbau aus China, der sicher nicht besser ist als das Original.

Weiterhin, was diesen Thread angeht, hast Du bereites gute Tips bekommen, und wenn Dir dann zu bestimmten Modellen unter 80.- keiner mehr was sagen kann oder will, dann ist das hinnehmbar. Oder möchtest Du hören wenn die Leute ihre ersten Billigkamera-Erfahrungen hier ausbreiten?

Nochmal zum Thema: Diese Ixus für 179.- Euro schaut nicht schlecht aus, was den Sensor und das Rauschverhalten angeht wiederhole ich meinen Tip: Fuji F10, F20, F30, kaufen und dann ist Ruhe.

Übrigens: Ein Golf R32 wäre die Fuji F200exr oder die ältere F31fd.
Zum Thema Exilim einfach mal hier im Forum suchen. ich kann mich erinnern dass mindestens schon 10 Leute damit unzufrieden waren, wenns Licht knapp wurde. und das gilt für fast alle Design-kameras.

EDIT: Ich sehe grade dass es für die EX-Z8 gute Bewertungen gibt, da würde ich nicht lange überlegen bei dem Preis wenn Du ne Schönwetterknipse brauchst. Ist aber auch keine Flachkamera.
(Link wurde entfernt)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<