Werner_B. hat geschrieben: Ich habe eben schon immer einen guten Scotch einem Matetee vorgezogen
Ich denke eher es ist so dass Du lieber Highland Park 12 years bevorzugst, und ich einen weicheren Ballantine’s 12yold.
Letzterer hat den Vorteil dass einem die Mädels nicht weglaufen, sondern selber gerne davon "probieren"
"In oberster Instanz verantwortlich für die Qualität des Ballantine’s Sortiments sind die Masterblender, von denen es in der 180-jährigen Geschichte der schottischen Whisky-Marke erst fünf an der Zahl gab. Ihre Aufgabe besteht darin, die von George Ballantine im Jahre 1827 begründete Tradition zu bewahren und sicher zu stellen, dass der Charakter eines Ballantine’s einem gleich bleibenden Qualitätsstandard entspricht. Das besondere Mischverhältnis der einzelnen Whiskys, die in die Blends von Ballantine's einfließen, wird als großes Geheimnis bewahrt und von jedem Masterblender an seinen Nachfolger weitergegeben.
Für die Herstellung von Ballantine’s werden Malt und Grain Whiskys aus vier Whiskyregionen Schottlands – den Islands, den Highlands, Speyside und den Lowlands – ausgewählt, um einen sanften und abgerundeten Whisky mit einer eleganten Weichheit am Gaumen zu schaffen."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ballantine%E2%80%99s
fibbo