Beitrag
von born ruffian » Mi Jun 24, 2009 6:43 pm
Sehr schlecht ist schon milde ausgedrückt... Ich würde auch zu einer Fuji raten allerdings zu denen mit großem superCCD - diedawären Fuji F10, F20, F30, F31, F100, F200. Alles andere ist Unsinn.
Wenn ich mich zwischen der Sony, der Lumix und F60 entscheiden müsste, würde es die Sony W150 werden - die ist bis auf weniger Pixel identisch mit der 170er, rauscht dadurch eben weniger. Darüber hianus ist sie in jeglicher Hinsicht schnell und bietet viele Komofort-Funktionen, außerdem hat sie einen recht intelligenten Blitz - das sind alles Merkmale, die eine gute point&shoot-Kamera ausmachen.
Ich habe auch eine p&s-Kamera für meinen Bruder gesucht - übrig waren am Ende nur noch die Ricoh CX1, Sony W150 und Fuji F200EXR - aufgrund des Preises ist dann die W150 geworden.
Es macht wirklich Spaß, aus dem Handgeleng zu fotografieren - erinnert mich ein wenig an Lomos. Jedenfalls ist das mit der SOny supereinfach möglich, und kein vergleich mit den behäbigeren Fujis, welche zwar bildqualitativ unerreicht sind, aber das nur für DSLR-verwöhnte Augen wirklich eine Rolle spielt. Für den typischen Schnappschuss-Fotografen müssen die Automatiken passen, inklusive Blitz!, die Geschwindigkeit muss hinhauen, etc pp...