HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus 50 oder Casio Exilim Z600?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
trostlooser
wenige Posts

Canon Ixus 50 oder Casio Exilim Z600?

Beitrag von trostlooser » Sa Dez 02, 2006 7:23 pm

Hallo ans Forum,

ich suche nach einer kompakten Schnappschusskamera mit einfacher Bedienung und automatischen Einstellungen bei guter Bildqualität bis max. ca. 300 Euro (wer sucht das nicht...?) Ich habe mich nun seit Tagen informiert und bin nun bei den folgenden Kandidaten hängen geblieben:

- Canon Digital Ixus 50
- Casio Exilim Z600

Zunächst mal gibt es Unterschiede bei der maximalen Auflösung, was ich allerdings für zweitranging halte. Ich frage mich, wie es bei der Canon um die iSAPS-Motiverkennung steht. Ist das wirklich eine gute Sache? Hat die Casio eine ähnliche automische Einstellung auf das Bildmotiv? Über eine kurze Kaufberatung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße
Alex

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 04, 2006 1:51 am

Ich kann dir deine konkreten Fragen leider nicht beantworten, melde mich aber dennoch zu Wort, weil ein Bekannter (Spitzenfotograf), dessem Urteil ich zu 100% vertraue, sich die Exilim als zusätzliche Taschenknipse zugelegt und sie wieder zum Händler zurück gebracht hat, weil er äußerst unzufrieden war. Jetzt hat er eine Fuji Finepix F30 und ist zufrieden.
Grüße
Sabine

trostlooser
wenige Posts

Canon vs. Casio

Beitrag von trostlooser » Mo Dez 04, 2006 5:30 pm

Hallo noch einmal und vielen Dank für den Beitrag,

ich habe inzwischen von jemand anderem erfahren, der ebenfalls die Qual der Wahl zwischen Canon und Casio hatte, dass er sich für die IXUS enschieden hat und es seither auch nicht bereut hat. Somit scheint das Rennen also klar für Canon auszugehen...

Gruß
Alex

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<