HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schlanke Kamera - hab ich zu hohe Anforderungen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
wissen_ist_macht
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 27, 2009 5:17 pm

Schlanke Kamera - hab ich zu hohe Anforderungen

Beitrag von wissen_ist_macht » Sa Jun 27, 2009 5:28 pm

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach ner Digitalkamera die schön schlank ist um sie in die Hostentasche stecken zu können und überall hin mitzunehmen.

Aber irgendwie find' ich nichts was meinen Anforderungen entspricht. Bin ich zu wählerisch?

Folgendes sind meine Mindestanforderungen:
  • - maximale Dicke 22 mm, lieber weniger (meine jetzige, die Lumix FX7 ist 24mm und mir damit ein klein wenig zu dick)
    - Videos in HD Qualität (habe festgestellt dass ich doch öfters gerne mal ein Video drehe)
    - Weitwinkel, also Anfangsbrennweite unter 30
    - Kein Touchscreen (es sei denn ihr überzeugt mich dass das toll ist :)
    - Vernünftige Bilder, vielleicht sogar wenns etwas dunkler ist (soll ja eben gerade auch für Parties sein, wo ich die DSLR nicht mitschleppe)
Hatte mich schon auf die Exilim Z270 festgelegt und diese bestellt. Aber nach 5 Probefotos musste ich feststellen, dass die Bilder die ich damit gemacht hatte nicht mal ansatzweise an meine "alte" Lumix FX7 rankommen. Damit konnte ich mich echt nicht zufrieden geben. Waren unscharf und total weichgezeichnet. Dazu noch massig Bildrauschen. Ich hab sie wieder zurückgeschickt.

Bin ich zu anspruchsvoll? Gibt es das was ich suche (noch) nicht? Wisst ihr ob sowas vielleicht demnächst auf den Markt kommt?

Bin echt schon ein wenig verzweifelt....

Danke euch für eure Hilfe.

wissen_ist_macht
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 27, 2009 5:17 pm

Beitrag von wissen_ist_macht » Fr Jul 03, 2009 10:59 pm

Tja, schein wohl tatsächlich so zu sein, dass es für meine Anforderungen nichts auf dem Markt gibt.... Naja. Schade. Dann muss ich wohl noch ne Weile warten...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron