Moderator: ft-team
hooge789 hat geschrieben:Selbst eine 400D wird irgendwann mal zum Auslaufmodel. Wenn jemand weiss wann dann ist es der Moment es herauszuposaunen.
Das ist sicherlich richtig, aber es hat ja auch nirgends jemand etwas anderes behauptet?!hooge789 hat geschrieben:Ich stecke mein Geld lieber in gute Objektive. Das lohnt sich meiner Meinung nach eher als von 10 auf 12 Megapixel zu erhoehen.
Wer als 400D-Besitzer einen Grund sucht, den Kauf einer 450D vor seinem Ehepartner zu rechtfertigen, der braucht bloß durch den Sucher zu schauen. Dieser ist deutlich größer und damit auch heller als das der EOS 400D, die für ihre dunkle Höhle oft und zu Recht gerügt wurde. Bei der 450D fällt es daher deutlich leichter, Motive manuell scharf zu stellen – für ambitionierte Fotografen ganz klar ein Must-have-Feature. Allerdings braucht man nur durch den Sucher einer 5D zu gucken (die freilich mehr als drei Mal soviel kostet), um festzustellen, dass es noch besser ginge. Der Sucher der 40D ist ebenfalls immer noch besser als der der 450D, weil die 40D ein Prisma anstelle eines Spiegels verwendet.
Fazit: Allein wegen des Suchers lohnt es sich schon, von der 400D zur 450D umzusteigen. Einen noch besseren Sucher bietet aber die 40D.
Hi Tom!hooge789 hat geschrieben:Bitte erklaere mir mal was fuer dich ausschlaggebend war ein Pentax zu kaufen.
Das mag daran liegen, dass sie sich taeglich aendern.hooge789 hat geschrieben:Was mir auffaellt ist das hier im Forum wenig ueber Preise geredt wird.