HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus - HILFE !!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
axlrose
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 19, 2009 12:46 pm

Canon Ixus - HILFE !!

Beitrag von axlrose » So Jul 19, 2009 1:44 pm

Hallo...

habe bis vor 1 Woche eine Canon Digital Ixus 800 benutzt (2 jahre lang) - leider ging dann der zoom nicht mehr und beim modus bildervorschau sind die bilder wie in einer schnellen diavorschau weitergezappt... also nachgeschaut - kamera geöffnet.... und na ja...das wars...geht halt dennoch nicht mehr .... das nur am rande.......

Nachdem ich den Chip habe und einen akku aus der bisherigen kamera würde ich trotz des "ärgers" mit der Canon Kamera wieder zu einer greifen...da ich keine große ahnung von den digicams und verschiedenen modi habe.... würde ich gerne wissen was ihr mir raten würdet....

Canons IXUS 95is oder Canon IXUS 100 is

will bilder machen - schnappschüsse - genauso wie einen "kleinen" film drehen - hauptsächlich aber schnappschüsse...

was ist eurer meinung nach die bessere cam .... will auch nicht ein 195seitiges handbuch studieren bevor ich anfange :-))

danke - gruß alex

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » So Jul 19, 2009 2:44 pm

also ich bin ja bei der bescheidenen meinung angekommen das man bei kompakten kameras fast nichts falsch machen kann...

vllt noch ein paar eckdaten:

8 Megapixel reichen meistens aus.
es gibt momentan wasserfeste kompakte zu kaufen, was ich für sehr praktisch halte...
akku sollte ien litium Ion sein...

wenn du dich fotografisch weierbilden möchtest könnte man sich auch mal eine bridgekamera anschauen aber das nur mal neben bei erwähnt....

es kann natürlich sein das ich mich total irre und es bei den kompakten doch riesige unterschiede gibt aber dann wird sich bestimmt hier nochmal einer zu wort melden...:P

lg

seb
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten! ;)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron