HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Preis Canon 350d / Zusatzkosten ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Natch
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 06, 2006 8:57 am

Preis Canon 350d / Zusatzkosten ?

Beitrag von Natch » Mi Dez 06, 2006 9:09 am

Hallo,
ich würde gerne mit dem Fotografieren anfangen und mir dafür zu Weihnachten die Canon 350d schenken :D

Ich habe im Internet die Preise verglichen und die billigsten Angebote lagen bei etwa 530 Euro, die teuersten bei 999 Euro, bei manchen stand "Body" dabei, bei manchen "Gehäuse" (was ja wohl wahrscheinlich dasselbe ist), bei manchen war noch ein Objektiv dabei. Was bedeutet das denn alles? Wenn ich z.B. einen "Body" kaufe, was muss ich da noch dazu kaufen, um loslegen zu können (also ich meine jetzt erst mal nur die "gebrauchsfertige" Kamera ohne Blitz und Stativ und weiteren Schnickschnack)? Wie teuer ist diese Kamera denn nun wirklich?
Danke!
VG Natch

Benutzeravatar
Steffi H.
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Mi Nov 15, 2006 9:25 am
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffi H. » Mi Dez 06, 2006 9:16 am

Body/Gehäuse ist nur die Kamera, also ohne Objektiv.Ich hab mir die EOS 400D gekauft, aber als Kit.Das heisst, dass da ein Objektiv dabei war.Da das fotografieren mit einer Spiegelreflex Kamera für mich auch Neuland war, hab ich mir die Kamera erst mal mit dem KIT-Objektiv gekauft.Zu Anfangs reicht es auch, um die Kamera zu testen und die funktionen auszuprobieren.Tip,bei WB gibts die EOS 400D mit KIT-Objektiv für 699,-Euro.
Liebe Grüße
Canon Powershot A610
Canon EOS 400D
Canon 3,5-5,6/18 - 55mm
Tamron 4,5-5,6/70-300mm 1:2 Makro
Sigma 2,8/ 105mm 1:1 Makro

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Preis Canon 350d / Zusatzkosten ?

Beitrag von Cano » Mi Dez 06, 2006 9:20 am

Natch hat geschrieben:Wenn ich z.B. einen "Body" kaufe, was muss ich da noch dazu kaufen, um loslegen zu können ...?
Ein Objektiv und eine Speicherkarte.
Dann kann's losgehen (vorausgesetzt, im Akku ist noch genügend Saft).

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Dez 06, 2006 9:22 am

Steffi H. hat geschrieben:Tip,bei WB gibts die EOS 400D mit KIT-Objektiv für 699,-Euro.
Wer oder was ist WB?

Gruß
Cano

Natch
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 06, 2006 8:57 am

Beitrag von Natch » Mi Dez 06, 2006 9:23 am

Mmmm...und ich dachte schon, knapp 500 Euro, das ist ja ein Schnäppchen. Ist im Internet aber auch verwirrend, denn auch wenn "Body" drüber steht, ist die Kamera z.T. trotzdem mit Objektiv abgebildet. Da habe ich als dummer Anfänger natürlich gedacht: Toll, eine fix-und-fertige Kamera...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 06, 2006 10:06 am

In den Möbelkatalogen bin auch immer sauer, wenn die Blondine auf dem Sofa nicht im Preis inbegriffen ist :-)

Es steht ja immer extra dabei "Nur Gehäuse" (oder in neudeutsch Body was man mal mit Körper oder Korpus übersetzt hat in den alten Tagen).

Zum Knipsen mit einer SLR (digital oder nicht) wird benötigt:

- Ein Gehäuse (Body)
- Eine passende Linse (Objektiv) - Gibt es neu von hundert EURO bis ein paar Tausend.
- Speicherkarte
- Akku (ist beim Gehäuse dabei)

Natch
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 06, 2006 8:57 am

Beitrag von Natch » Mi Dez 06, 2006 10:15 am

:lol:

Stimmt...!!! Hoffe auch immer die schicken schwedischen Kerls (gutaussehend, treu, kinder- und hundelieb, familientauglich) aus dem IKEA-Katalog werden mitgeliefert...

Ich hab's auch schon unter einem anderen Thema gefragt: Werden Kameras nach Weihnachten eigentlich billiger?

VGN

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Dez 06, 2006 10:58 am

DSP hat geschrieben: Zum Knipsen mit einer SLR (digital oder nicht) wird benötigt:

- Ein Gehäuse (Body)
- Eine passende Linse (Objektiv) - Gibt es neu von hundert EURO bis ein paar Tausend.
- Speicherkarte
- Akku (ist beim Gehäuse dabei)
Bei nicht-digitalen SLRs geht's auch ohne Speicherkarte. Bei einigen geht es sogar ohne Akku oder Batterie (z.B. bei meiner Canon EF - allerdings muß ich dann auf die Belichtungsmessung verzichten).

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 06, 2006 12:32 pm

Ok dann halt die Analoge Speicherkarte nur einmal beschreibbar und mit einer kapazität von 12, 24 oder 36 Bildern - Wird auch Film genannt.

Akku Batterie bei den meisten Kameras (meine FM2 macht es auch ohne kann aber auch mit, die Kiev kann mit dem Wort "Batterie" noch nichtmal was anfangen).

KaoTai

Re: Preis Canon 350d / Zusatzkosten ?

Beitrag von KaoTai » Mi Dez 06, 2006 8:29 pm

Natch hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne mit dem Fotografieren anfangen und mir dafür zu Weihnachten die Canon 350d schenken :D
Um mit dem Fotografieren anzufangen ist eine digitale Spiegelreflex eine ungeschickte Wahl!

(Weil teuer, unvollständig, kompliziert, sperrig ...)

Ich würde mir erstmal eine gute "Bridge"-Kamera kaufen, die auch um die 500 Euro kostet.

Dann hast Du aber ein komplettes, aufeinander abgestimmtes System,
machst Deine Erfahrungen,
und in vier Jahren, wenn diese Kamera veraltet ist,
dann kannst Du aus eigener Erfahrung gezielt das kaufen, was Du wirklich willst.

Gegenvorschläge:

Canon Powershot G7
Fuji Finepix S9600
Panasonic Lumix FZ-50
Sony DSC-H5
usw.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron