HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
martihan
wenige Posts

DSLR Kaufberatung

Beitrag von martihan » Mi Jul 22, 2009 4:40 pm

Hi,

Bis jetzt habe ich mich mehr mit camcordern beschäfdigt wollte mir aber auch eine digital spiegel-reflex kaufen! Leider kenn ich mich garnicht aus...
Hab mal die EOS von einem kollegen in der Hand gehabt war schon nicht schlecht, was ist denn eine gute einsteiger dslr? von Nikon oder canon oder was es da noch so alles gibt. Ich lege Wert auf eine Benutzerfreundliche Bedienung und darf nicht zu teuer sein.

Bisher habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass kleine Kompakt-Kameras einfach keine guten Bilder liefern allerdings habe ich da auch immer nur in der Preisklasse 100-150eur eingekauft. Sollte jetzt mal was besseres her.

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Jul 22, 2009 5:21 pm

http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
mal lesen, kopieren und ausfuellen, in einen Laden gehen und anfassen, weiterfragen :wink:

Gruesse
Heribert

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jul 23, 2009 1:20 am

So unspezifisch wie Du fragst,
und noch dazu, wo Du von der Kamera erwartest, daß sie dir die guten Bilder "liefert",
würde ich Dir eher zu einer sog. Bridge-Kamera in der Preisklasse von 350-450 Euro raten.

Das sind die hochwertigsten Nicht-Spiegelreflex-Kameras.

hooge789
postet oft

Beitrag von hooge789 » Mo Jul 27, 2009 11:47 am

martihan,

mal ein ganz undetaillierter kompakter Vorschlag, wenns wirklich nicht mehr als 450 euro seien koennen.

Nikon D60 mit Kit Objektiv. Deutlich besseres Objektiv waere deutlich teurer, ab 300 euro.

Canon 1000D auch mit Kitobjektive. Gleiche Begruendung.

Wenn die CAM deutlich besser sein soll geht's sofort auf 610 euro rauf. Immer Kit.

z.B Canon 450D.

Du duerftes leicht einen Laden finden der alle 3 cams hat. Ausprobieren bringt 1000 mal mehr als ohne erste Erfahrung zu fragen. Mache gerade den gleichen Prozess durch, bin fast am Ende. Zum Glueck, will endlich fotographieren.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<