Moderator: ft-team
Technisch gesehen ja. Aber in der Realität spricht keiner von einer Digitalkamera wenn er eine Spiegelreflex meint. Bei Digitalkamera meinen wahrscheinlich 99% der Leute diese kompakten Digicams die jeder heutzutage hat. So ist zumindest meine Erfahrung.Werner_B. hat geschrieben:Klar gibt es bessere: DSLRs und noch etliche andere, grössere (und teilweise mehrere 10000 EUR teure) Kameras. Unter den sog. Kompakten und Bridges sind es jedoch die *relativ* besten.contact hat geschrieben:Für mich klang das obere Statement so, als ob diese Reihen der Digitalkamera-Branche eine akzeptable Bildqualität leisten würden, es aber bessere geben würde.
DSLRs sind auch Digitalkameras.contact hat geschrieben:Ich bin der Meinung dass man die Digitalkamera und die DSLR nicht miteinander vergleichen bzw. sie in einen Topf schmeißen kann.
Gruss, Werner B.
Von der Canon würde ich die Finger lassen. Eine Kamera, bei der beim Anschalten sogleich der Blitz rausspringt, sollte man im Regal stehenlassen.contact hat geschrieben: Bei meiner engeren Auswahl ist bis jetzt diese Kamera:
(Link wurde entfernt)
Scheint wirklich ein gutes Allroundgerät zu sein und für den Preis auch wirklich top. (Kostet knapp 280 im Netz). Vergleichbare Bridge-Kameras kosten da schon bisschen mehr. (z.B. Panasonic TZ7 oder wie die heißt)
Zur Lektüre empfohlencontact hat geschrieben: Die TZ6 bzw. 7 haben halt schlechtere Eigenschaften im direkten Vergleich. Weniger Brennweite, geringere Belichtungszeit etc. Da ist dei SX200 schon besser, find ich zumindest.
Daß der Blitz beim Anschalten rausklappt und während des Betriebs draußen bleibt, ist für mich bereits ein KO-Kriterium. Da denke ich garnicht erst über weitere Nachteile nach - und auch nicht über die Vorteile dieser Kamera.contact hat geschrieben: Was für Nachteile hat dass denn noch, dass der Blitz gleich rausspringt.
Merkwürdig ist das ganze schon, macht aber nichts:Cano hat geschrieben:Daß der Blitz beim Anschalten rausklappt und während des Betriebs draußen bleibt, ist für mich bereits ein KO-Kriterium. Da denke ich garnicht erst über weitere Nachteile nach - und auch nicht über die Vorteile dieser Kamera.contact hat geschrieben: Was für Nachteile hat dass denn noch, dass der Blitz gleich rausspringt.
Ich habe anfangs mit der SX200 geliebäugelt. Aber da wußte ich noch nicht, was ich jetzt weiß.
(Link wurde entfernt)Flash Modes: Auto, Forced On, Slow Synchro, Forced Off
Bei der TZ6 und TZ7 verhält es sich so:contact hat geschrieben: Die TZ7 ist übrigens so gut wie aus dem Rennen. Wenn ich mich recht entsinne war Panasonic der Hersteller, der jetzt schon Chips in seinen Akkus hat. Das ist für mich eigentlich ein KO-Kriterium. Zumindest derzeit.