Ich kann soviel auf Sachen scheißen wie ich will, damit wird niemand angegriffen oder beleidigt, nur der Ton ist etwas rauh. Aberr, was solls?hans04 hat geschrieben:Stimmt, habe ich erst zu spät gelesen. Bei Äußerungen in einer Diskussion, die durchaus sachlich führbar ist, wie "sch**** ich drauf" bringen mich (leider) aus der Ruhe.fibbo hat geschrieben:Ich weiss nicht warum hier so ne Aggression ist, aber diese Info steht schon im Fred und sogar Werner_B hat eingestanden - und das will was heissenIch denke nicht, daß Bewegungen um alle Achsen in alle Richtungen mit in diesem Bereich leistbaren Aufwand kompensierbar sind. Das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben -- ob nun die Stabilisierung im Objektiv oder im Body vorgenommen wird.dass die Rotationsbewegung um die mittlere optische Achse nur mit einem Wackelsensor kompensierbar ist.
Desweiteren wurdest du anmaßend, obowhl du die Hälfte des Threads nicht gelesen hast - die von dir gelieferter Information war längst bekannt, und wurde bis ins letzte Detail durchgekaut. Falls du dich diesbezüglich weiter informieren willst, einfach mal lesen. Dann wirst du auch heruasfinden, dass die von mir erwähnte Rotationsbewegung auch in den neuen Hybrid-Objektiven nicht möglich ist - kein Wunder, schließlich bin ich nachwievor fest davon überzeugt: das wird NIEMALS möglich sein. Physik eben. Aber das steht ja in den Beiträgen, die du nicht gelesen hast.
Ziemlich unverschämt von dir