HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D60-Buch oder allgemeines Buch ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

D60-Buch oder allgemeines Buch ?

Beitrag von hooge789 » Mi Aug 05, 2009 10:44 am

Hallo,

ich habe eben eine D60 bestellt. Endlich, habe mir die Wahl schwer genug gemacht. Wahrscheinlich zu schwer.

Nun frage ich mich ob ich ein D60 spezifisches Buch benoetige. Glaubt ihr das ein Model spezifisches Buch Sinn macht? Oder, ist es nicht besser in ein Fotobuch zu investieren das ganz allgemein digitales fotographieren erklaert.

Ich habe bisher zwei Buecher aus analog Zeiten, die einge Aufnahmetechniken erklaeren. Auch hier wieder die Frage, lohnt es sich ein Buch zu kaufen, dass Aufnahmetechniken speziell fur digitale Fotographie erklaert ? Oder ist das alles wie bei analogoer Photographie?

Ueber Buchvorschlaege wuerde ich mich sehr freuen. :D

Danke,
Thomas

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Aug 05, 2009 1:20 pm

Wenn bei der Kamera eine Bedienungsanleitung dabei ist, solltest Du keine spezielles D60-Buch brauchen.

Ein Buch über "digitale Spiegelreflexfotografie" sollte genügen.

Wenn Du deine analoge Spiegelreflex bereits gut verstanden hast, solltest Du eigentlich gar kein zusätzliches Buch brauchen.

Außer natürlich eines über "digitale Bildverabeitung", etwa ein Photoshop- oder GIMP-Tutorial.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 05, 2009 6:24 pm

Hallo Thomas,

ich habe auch die D60 und wollte das Buch haben.Habs dann aber doch gelassen weil

1. Die D60 ziemlich selbsterklärend ist

und

2. ich lieber selber entdecke was drinsteckt und ausprobiere.

ich glaub das Geld kann man in nützliches Zubehör investieren.

Gruß Marko

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Mo Aug 10, 2009 7:32 am

Marko,

nach ein paar Tagen mit der D60 bin ich froh dass ich mir keine weiteres Buch gekauft habe. Das Handbuch reicht vollkommen aus.

Besten Dank,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron