Moderator: ft-team
Die Pentax hat den gleichen (Sony)Sensor wie die NikonStadtaffe hat geschrieben:... wie sieht es denn mit der Bildqulität aus, man liest ja immer wieder, dass die Pentax extrem rauschen soll
verunsichert mich jetzt? Ist das schlimm?die Pentax hat "nur" 5 AF Focuspunkte
Ne danke, das verunsichert mich immer mehr. Außerdem kann ich auf Laborbedingen gut verzichten.Am besten du suchst bei Google nach Tests der Kameras um mehr Details rauszufinden.
Stadtaffe hat geschrieben:die Pentax hat "nur" 5 AF Focuspunkte
Stadtaffe hat geschrieben: Aus den Bilder von flickr und Co werde ich nicht schlau, die sehen alle sehr sehr gut aus.
Achso, naja das brauche ich wohl nicht, muss mich eh erst einarbeiten in die DSLR Fotografie.ausser bei sehr grossen Blenden lichtstarker Objektive ist das kein Problem.
Dazu müsste man mal perfektes Englisch könnenvorallem bei den seehr ausfuehrlichen von dpreview.com und cameralabs.com kann es sein, dass dir ein kleines, aber fuer dich wichtiges Detail die Kamera vermiest oder auch nicht.
Das denke ich auch aber mich verunsichert das ewig, angebliche Rauschen so.Keine der Kameras ist schlecht, nur hat jeder ja seine eigenen Beduerfnisse.
Das Problem bei der Sache ist wohl aber, dass die Fotos wahrscheinlich alle nachgearbeitet sind, oder? Also kein out of cam?damit wäre Deine Befürchtung wohl eingedämmt.
RAW Modus heißt, ich müsste die Bilder erst alle umwandeln? Wenn ja, womit am besten?Da man unter schwierigen Bedingungen meist mit RAW arbeitet, ist das kein grosses Manko.