HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung für Sohnemann

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Stadtaffe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Aug 15, 2009 4:38 pm

Kaufberatung für Sohnemann

Beitrag von Stadtaffe » Sa Sep 12, 2009 8:17 pm

Da ihr mir sehr gut geholfen habt, kommt jetzt die nächste Beratung. Es wäre nett, wenn ihr uns nochmal Tipps für unseren Sohn geben würdet.

Wir suchen für ihn eigentlich eine Bridgekamera und die FZ28 in silber ist so sein Ding. Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Preisspanne zur DSLR gar nicht so groß ist und nun überlegen wir, ob es Sinn macht eine Bridge zu kaufen?

Er wird wahrscheinlich nur im Automatikmodus und vielleicht etwas mit der Programmautomatik spielen. Mir ist deshalb der Schritt zur DSLR zu groß, um die Kamera nachher in der Ecke liegen zu haben.

Was meint ihr?

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 13, 2009 10:07 am

Was meint ihr?
Ich meine, daß es gut zu wissen wäre, wie alt Dein Sohn ist.
Und welche Vorkenntnisse er in Sachen Fotografie hat und was er fotografieren möchte.

sonnige Grüße
Loonia

Stadtaffe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Aug 15, 2009 4:38 pm

Beitrag von Stadtaffe » So Sep 13, 2009 4:04 pm

Er wird 17 und will überwiedend nur Urlaubsbilder und Nachtfotos machen und vielleicht noch ein paar aus dem Zoo.

Er wird überwiegend mit den Programmautomatiken spielen und will möglichst ein weites Feld abstecken und so wäre als DSLR ein 18-200 notwendig oder eine superzoom/Bridge :wink:

Er übt gerade die Langzeitbelichtung für Nachts :lol:

Stadtaffe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Aug 15, 2009 4:38 pm

Beitrag von Stadtaffe » So Sep 13, 2009 5:41 pm

Ich habe gerade mal ein wenig bei Eba* gestöbert und bin über die Lumix FZ7 und FZ8 gestolpert, die sind ja schon für schmales Geld zu bekommen.
Was haltet ihr davon oder doch gleich zur FZ28 greifen?

Dann habe ich ein weiteres Angebot von einer k-m mit Tamron 18-200 mm gefunden und nun am überlegen, was man richtig macht.

Also:

k-m (oder dslr) mit 18-200

Pana Fz7 oder FZ 8

oder doch Pana FZ 28?

DonParrot
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 12, 2009 11:55 pm
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von DonParrot » So Sep 20, 2009 1:21 am

Wenn's 'ne Superzoom sein soll würde ich empfehlen, in der Bucht 'ne gebrauchte Panasonic FZ30/FZ50 zu kaufen. Großartig Kameras und garantiert besser als die FZ28.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron