HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Buch zu Canon EOS350D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
dr.disco
wenige Posts

Buch zu Canon EOS350D

Beitrag von dr.disco » Di Okt 18, 2005 10:16 am

hi leute, habe schon die suche bemüht, aber leider habe ich nix gefunden :?

habe mir vor einer woche o.g. cam gekauft, bin totaler anfänger in sachen spiegelreflex 8)

habe schon im handel gesehen, dass es bücher zur EOS350D gibt, könnt ihr eins empfehlen?

die beschreibung aus dem lieferumfang ist ja echt drüftig ausgefallen :?

vielen dank schonmal

fototalk
SITE ADMIN

Beitrag von fototalk » Di Okt 18, 2005 10:31 am

Hallo Dr.Disco,

herzlich willkommen im Fototalk-Forum.
Vielleicht hilft dir diese (Link wurde entfernt) für die EOS 350D weiter. Vielleicht melden sich noch andere User des Forums mit weiteren Tipps ..

.. und wenn Fragen zu deiner EOS 350D auftauchen, einfach dein Anliegen in die (Link wurde entfernt) reinstellen!

Gruß Adam

dr.disco
wenige Posts

Beitrag von dr.disco » Di Okt 18, 2005 11:01 am

danke! :D

ja bei amazon habe ich auch schon welche gesehen, aber wichtig für mich ist, ob jemand mit einem bestimmten buch GUTE erfahrungen gesammelt hat. nicht jedes buch ist nen kauf wert.

Andreas Schäfer
postet ab und zu

Beitrag von Andreas Schäfer » Mo Dez 05, 2005 12:44 am

Ließ dir die Gebrauchsanweisung gut durch und suche dir Leute, die auch fotografieren, mit denen du dich austauschen kannst.
Ich habe im Laufe meiner Zeit mit dem Hobby schon mehrfach den Fehler gemacht, ein Buch über meine Kamera zu kaufen und mich jedesmal wieder geärgert, in der Regel steht da auch nicht viel mehr drin, als etwas komprimierter in den Gebrauchsanweisungen, und das kostet dann 29.-€. Ich würde keins mehr kaufen. Und wenn du mit bestimmten konkreten Sachen nicht zurechkommst, gibt's hier Foren zum Fragen. Deinen Fotohändler kannst du auch nerven, der hat schließlich die Kamera verkauft. :P
LG
Andreas

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » Mo Dez 05, 2005 9:15 pm

Hallo,

je nach Deinen Erfahrungen in der Fotografie, kann Dir ein Buch zur Kamera durchaus helfen.
Sicherlich ist es korrekt, dass in den meisten Büchern das drin steht, was auch in der Bedienungsanleitung steht halt nur etwas ausführlicher aber bei einem guten Buch verbunden mit dem notwendigen Hintergrundwissen . Oftmals findest Du in den heutigen Veröffentlichungen auch einige Kapitel zu grundlegenden Bildbearbeitungstechniken, was kein Ersatz für ein Buch speziell für die digitale Bildbearbeitung darstellt, aber denn noch für den Anfang ausreicht.
Wenn Du dann Dein Buch durchgearbeitet hast, verfügst Du immerhin über eine gewisses Grundwissen.
Meiner persönlichen Meinung nach ersetzt das Internet immer noch kein Buch was ich in den Händen halte und durchblättern kann.

Was die Bücher angeht:
  • 1) Bücher vom Hersteller selbst sind oft sehr Werbelastig
    2) Fotos digital mit Canon EOS350D vfv-Verlag, dieses Buch ist preisgünstig aber eigentlich nur eine erweiterte farbige Bedienungsanleitung
    3) Mein Tip: Das Profi-Handbuch zur EOS 350D von Databecker, ist etwas teuerer, bietet aber für den Preis den angemessenen Informationsgehalt.
Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<