Hallo,
je nach Deinen Erfahrungen in der Fotografie, kann Dir ein Buch zur Kamera durchaus helfen.
Sicherlich ist es korrekt, dass in den meisten Büchern das drin steht, was auch in der Bedienungsanleitung steht halt nur etwas ausführlicher aber bei einem guten Buch verbunden mit dem notwendigen Hintergrundwissen . Oftmals findest Du in den heutigen Veröffentlichungen auch einige Kapitel zu grundlegenden Bildbearbeitungstechniken, was kein Ersatz für ein Buch speziell für die digitale Bildbearbeitung darstellt, aber denn noch für den Anfang ausreicht.
Wenn Du dann Dein Buch durchgearbeitet hast, verfügst Du immerhin über eine gewisses Grundwissen.
Meiner persönlichen Meinung nach ersetzt das Internet immer noch kein Buch was ich in den Händen halte und durchblättern kann.
Was die Bücher angeht:
- 1) Bücher vom Hersteller selbst sind oft sehr Werbelastig
2) Fotos digital mit Canon EOS350D vfv-Verlag, dieses Buch ist preisgünstig aber eigentlich nur eine erweiterte farbige Bedienungsanleitung
3) Mein Tip: Das Profi-Handbuch zur EOS 350D von Databecker, ist etwas teuerer, bietet aber für den Preis den angemessenen Informationsgehalt.
Gruß
Mario