Beitrag
von p4uL » Di Sep 15, 2009 9:55 pm
Habe ein riesenproblem. Ich möchte mir seit längeren eine kompaktkamera für ca. 300 € oder weniger kaufen.
ich habe viel gelesen: tests, erfahrungsberichte, etc.
nun ist es so, dass alle kameras die ich ins auge gefasst habe mindestens einen groben fehler aufweisen.
zunächst was ich für eine kamera möchte. Danach, an welche ich bis jetzt in betracht gezogen habe:
- 10 megapixel oder mehr
- 28mm weitwinkel oder weniger
- "gute" bildqualität
- schnelles auslöseverhalten
- einfach zu bedienen, soll als "knipse" eingesetzt werden
- kompakt
- wünschenswert, aber zweitrangig, währen ausserdem: lange akkuhaltbarkeit, großer bildschirm, okjektiv muss nichtausfahren
klingt nach einer eierlegenden wohlmilchsau, aber für 300 euro kann man schon anspruchsvoll sein finde ich.
nun zu den kameras die ich angeschaut habe und warum ich sie nicht gekauft habe:
- Casio EX-H10 (groß angekündigt hat sie wohl laut mehrer tests letztendlich in der bildqualität schwächen)
- Casio EX-FC100 (leider 35mm im weitwinkel = viel zu tele!, ausserdem schlechte bildqualität)
- Panasonic DMC-FT1 (sehr teuer, da stoßfest, jedoch schlecht getestete bildqualität)
- Samsung WB1000 (dachte erst die wärs, bis ich gelesen hab, dass sie ungewöhnlich langsam auslöst)
- sony bietet auch nur mit 35mm als kleinsten weitwinkel an und ist wie eigentlich alle kamera in der klasse um ca. 300€ mit mangelnder bildqualität getestet worden.
WIE KANN DAS SEIN?
bin ich zu anspruchsvoll?
help please!!!!