HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon, oder was?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
bigbike
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 03, 2009 4:22 pm
Wohnort: Walldorf

Canon, oder was?

Beitrag von bigbike » Sa Okt 17, 2009 2:42 pm

Hi,

mich würde einmal interessieren wie denn die Preise insgesamt für Canon, Nikon, Olympus, etc. im Vergleich (!) sind, gerade im Bereich Zubehör und Objektive.

Die Preise für Original Objektive von Canon sind ja astronomisch hoch. Ist das bei Nikon, Olympus, Sony und Co. auch so?

Könnte mir auch die Mühe machen zu googeln, aber hier bekomme ich sicherlich kompetente Auskunft :roll: von den Anwendern und Profis.

Für ein Original Telezoom (400mm) von Canon kann man sich ja schon einen guten Kleinwagen kaufen :oops:
Bin mit meinem Budget weit davon entfernt mir weitere Canon-Objektive zu kaufen, leider :cry:
Gruß aus der Kupfalz

Olaf

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
meine HP

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Sa Okt 17, 2009 2:52 pm

du solltest auch kein 300/2,8 als Referenz nehmen.
Das gleiche von Nikon das ist auch nicht günstiger.
Zuerst solltest du dir klar was du Fotografierst. Und dann entscheiden was du brauchst...
aber du solltest dir die Mühe machen und vergleichen, ist ja schließlich dein Geld.

(Link wurde entfernt)
oder
(Link wurde entfernt)
oder
(Link wurde entfernt)
oder
(Link wurde entfernt)

schau mal den tread von Heribert Stahl über Objektive und Kameras an...

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
bigbike
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 03, 2009 4:22 pm
Wohnort: Walldorf

Beitrag von bigbike » Sa Okt 17, 2009 4:23 pm

Hi,

sorry, aber das wollte ich ja vermeiden, gibt ja noch andere Links, günstiger.de ist nicht so mein Fall.. , nicht so die Auswahl....

Hatte da vielleicht an eine generelle Aussage gedacht....: xy... ist günstiger. . . .
Vielleicht kann man das auch nicht sagen, oder feststellen?
Gruß aus der Kupfalz

Olaf

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
meine HP

Benutzeravatar
bigbike
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Sa Okt 03, 2009 4:22 pm
Wohnort: Walldorf

Beitrag von bigbike » Sa Okt 17, 2009 4:25 pm

Hi,

sorry, aber das wollte ich ja vermeiden, gibt ja noch andere Links, günstiger.de ist nicht so mein Fall.. , nicht so die Auswahl....

Hatte da vielleicht an eine generelle Aussage gedacht....: xy... ist günstiger. . . .
Vielleicht kann man das auch nicht sagen, oder feststellen?

Ich selbst fotografiere ja gern im Sportbereich, brauche also zumindest ein super-geniales Tele :roll: Als "Anfänger" habe ich die 300D im Einsatz :wink:
Gruß aus der Kupfalz

Olaf

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
meine HP

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Canon, oder was?

Beitrag von heribert stahl » Sa Okt 17, 2009 4:35 pm

bigbike hat geschrieben: Die Preise für Original Objektive von Canon sind ja astronomisch hoch. Ist das bei Nikon, Olympus, Sony und Co. auch so?
Nein, die von Nikon und Sony sind noch teurer :twisted:
Und die von Pentax und Olympus sind nur ganz begrenzt vergleichbar.

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Okt 17, 2009 4:46 pm

...bei vielen gibts aber von Drittherstellern und auf dem Gebrauchtmarkt interessante Optiken.
Bei Canon z.B. das 70-210 und die 70-200 (letztere sind 'L' und daher wertsabiler/teurer).
Nur bei wenigen Sportarten braucht man wirklich mehr - bzw. z.B. beim Fussball entscheidet man sich eben für einen Bereich, der interessant und in Reichweite ist.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Okt 18, 2009 11:44 am

Nein, die von Nikon und Sony sind noch teurer
Hallo Heribert

So einfach kann man da keine Aussage machen, denn ich kann alle meine alten Nikon Objektive noch gebrauchen an meiner Nikon D 300, von daher ist die Wertschöpfung für mich bei Nikon besser wie bei Canon auch wenn der Neupreis bei Nikon bei den meisten leicht höher ist wie bei Canon!

MFG Armin

P.S. Die Sicherheit der Investition muss man vielleicht auch noch in Betracht ziehen, denn wenn ich in einen Aussenseiter, wie Pentax oder Oly investiere, kann es sein, dass ich in paar Jahren nichts mehr neues kriege;--)))
Denn bei beiden hatte mal schon Gerüchte vom Ausstieg aus dem DSLR Markt gehört!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Okt 18, 2009 5:09 pm

Johnars hat geschrieben:
So einfach kann man da keine Aussage machen, denn ich kann alle meine alten Nikon Objektive noch gebrauchen an meiner Nikon D 300,
Wenn es um Neupreise vergleichbarer Optiken geht, dann ist es so einfach.
Aber wie ueberall im Leben: es gibt fuer viele Leute gute Gruende nicht das vermeintlich guenstigere Angebot zu nehmen.
Johnars hat geschrieben:

Denn bei beiden hatte mal schon Gerüchte vom Ausstieg aus dem DSLR Markt gehört!
Ja, diese Sau wird mindesten einmal im Jahr durchs Dorf getrieben...und das bereits seit ueber 30 Jahren...als Minolta noch Marktfueherer war.. :?

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Canon, oder was?

Beitrag von fibbo » Mo Okt 19, 2009 3:07 am

bigbike hat geschrieben:..Könnte mir auch die Mühe machen zu googeln, aber hier bekomme ich sicherlich kompetente Auskunft :roll: von den Anwendern und Profis.

Du bekommst von 4 Leuten 5 Meinungen, wenn Du das möchtest ;-)
Das Googeln wird Dir nicht erspart bleiben, da die DDR Geschichte ist wo es nur ein paar wenige Gehäuse gab und in jeder Stadt ne andere Linse die man kaufen konnte. Heute hast Du die freie Auswahl von 60 Euro bis ca. 7000.- alleine für ein 500mm Objektiv Deiner Wahl. Und es gibt noch viel teurere.
Und das 60-Euro-500mm-Objektiv muss nicht mal schlecht sein wenn genügend Licht da ist.
Alleine bei den 70-300-Zooms gibt es schon grosse Preis- und Qualitätsunterschiede, die kaum jemand alle kennen kann der nicht seit Jahren alles kauft was auf den Markt kommt. Das Billigste ist nicht zwingend das Beste und umgekehrt ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron