Hi,
ich besitze zur Zeit nur ein Nokia N95 mit 5 MP - das ist meine Digitalkamera:)
Allerdings fliege ich Ende November nach New York.
Habe sonst immer eine Canon von meiner Mutter genommen jedoch hat diese nicht soviel Megapixel.
Ich möchte gute Fotos machen und weiß leider nicht welche "Extras" solch eine Cam haben muss. Sollen keine Profifotos werden - wenn doch umso besser:) - aber möchte auch nicht allzuviel dafür ausgeben, da diese Cam dann mehr im Schrank liegt als ich sie nutze.
Was haltet ihr von einer Olympus x-925 mit 12 MP, 4fach opt. Zoom, 26 mm Weitwinkel (was auch immer das ist? brauch man das?) Gesichtserkennung,elektr. Verwacklungsschutz (hört sich gut an), Nahaufn. ab 10 cm. Lion-Akku für bis zu 200 Aufnahmen (kommt mir wenig vor?!) preis 119€
Oder eine Casio Exilim mit 10,1 MP, 3fach opt. Zoom, Gesichtserkennung, elektr. Bilde und Filmstabilisator. interner Sp. 17 MB. für 111 €
Was sollt eine gute Cam noch an Ausstattung haben?
Wie gesagt, es soll einfach gute schöne Fotos machen - und so preiswert wie möglich.
Habe auch an einen Kauf in den USA gedacht. Vielleicht kann ich so ein Schnäppchen schlagen;) und bekomme eine bessere zum gleichen Preis wie z.B. die Exilim.
Freue mich über eure Tipps und Antworten.
Danke schonmal;)
LG