HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pferdefotographie-- Welche Digitalkamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
rapunzelchen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 29, 2009 12:30 pm

Pferdefotographie-- Welche Digitalkamera?

Beitrag von rapunzelchen » Do Okt 29, 2009 12:41 pm

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, weiss aber absolut nicht, was das Richtige für mich sein könnte.

Ich fotographiere auf Reitturnieren meine Kinder mit ihren Pferden und nun ist die Frage, was ich für eine Kam brauche.

Bisher habe ich eine normale Digi Kodak benutzt für rund 100 Euro.

Die hat mir ordentliche Bilder gemacht, die für meinen Bedarf völlig ausreichen, aber ich habe das Problem, dass ich das Motiv nicht nah genug ranzoomen kann.

Ich sollte bis ungefähr 30m Entfernung fotographieren können.

Serienbildfunktion wäre auch toll, da ich sonst bei einem Sprung immer die falsche Phase erwische.

Die Pixelanzahl meiner Kam mit 8 Mio hat mir soweit eigentlich ausgereicht, es dürfte aber vielleicht schon noch etwas mehr sein.

Die Frage ist nun: Gibt es eine Digikam, die für meinen Bedarf geeignet ist? Sie sollte möglichst klein und handlich sein, so dass man sie in die Jackentasche stecken kann.



G

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Pferdefotographie-- Welche Digitalkamera?

Beitrag von fibbo » Do Okt 29, 2009 2:52 pm

rapunzelchen hat geschrieben:...Gibt es eine Digikam, die für meinen Bedarf geeignet ist? Sie sollte möglichst klein und handlich sein, so dass man sie in die Jackentasche stecken kann.

Hi,
die Firma Casio hat zwei oder drei spezielle Exilim Kompaktkameras im Programm die schnelle Serien schiessen können... ich denke die haben auch ne Menge Zoom, aber erwarte nicht zuviel Qualität bei bewölktem Wetter.
http://de.exilim.eu/de/

Ansonsten könntest Du halt ne Olympus 420/520, Canon 450D oder Nikon D90/D200 kaufen, die schaffen dann 3-5 B/s.
Für Halle innen und im Winter draussen ohne Sonne empfehle ich die Fuji S5pro.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron