HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche gute preiswerte DigiCam für New York - Totaler Laie

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
bayliner
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 29, 2009 10:33 am

Suche gute preiswerte DigiCam für New York - Totaler Laie

Beitrag von bayliner » Do Okt 29, 2009 11:01 am

Hi,

ich besitze zur Zeit nur ein Nokia N95 mit 5 MP - das ist meine Digitalkamera:)

Allerdings fliege ich Ende November nach New York.

Habe sonst immer eine Canon von meiner Mutter genommen jedoch hat diese nicht soviel Megapixel.

Ich möchte gute Fotos machen und weiß leider nicht welche "Extras" solch eine Cam haben muss. Sollen keine Profifotos werden - wenn doch umso besser:) - aber möchte auch nicht allzuviel dafür ausgeben, da diese Cam dann mehr im Schrank liegt als ich sie nutze.

Was haltet ihr von einer Olympus x-925 mit 12 MP, 4fach opt. Zoom, 26 mm Weitwinkel (was auch immer das ist? brauch man das?) Gesichtserkennung,elektr. Verwacklungsschutz (hört sich gut an), Nahaufn. ab 10 cm. Lion-Akku für bis zu 200 Aufnahmen (kommt mir wenig vor?!) preis 119€

Oder eine Casio Exilim mit 10,1 MP, 3fach opt. Zoom, Gesichtserkennung, elektr. Bilde und Filmstabilisator. interner Sp. 17 MB. für 111 €

Was sollt eine gute Cam noch an Ausstattung haben?

Wie gesagt, es soll einfach gute schöne Fotos machen - und so preiswert wie möglich.

Habe auch an einen Kauf in den USA gedacht. Vielleicht kann ich so ein Schnäppchen schlagen;) und bekomme eine bessere zum gleichen Preis wie z.B. die Exilim.

Freue mich über eure Tipps und Antworten.

Danke schonmal;)

LG

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Okt 29, 2009 12:53 pm

Wenn Du es genauer wissen willst, schau mal hier:
http://www.fototalk.de/ftopic134.html

Ansonsten: Ja, Weitwinkel ist wichtig, 26mm-... oder 28mm-... sollte sein.
Größere Werte, z.B. 38mm-... wären mir zu langbrennweitig, dann fehlt der richtige Weitwinkel.

Wenn Du mit der Kamera in Amerika fotografieren willst, würde ich sie mir schon davor hier in Deutschland kaufen,
sie ausprobieren,
mit ihr vertraut werden,
die Bedienungsanleitung lesen,
evtl. hier im Forum fragen stellen,
auch ausprobieren wie lange die Akkus halten,
wie viele Bilder auf die Speicherkarte passen,
wie Du die Bilder hinterher auf den Rechner bekommst,
prüfen ob das Akku-Ladegerät auch in den USA geht (110VAC),
evtl. noch eine robustere Tasche nachkaufen,
etc.

Dann kannst Du dich in Amerika auf das Land konzentrieren und mußt Dir um deine Kamera keine Gedanken mehr machen.

bayliner
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 29, 2009 10:33 am

Beitrag von bayliner » Fr Okt 30, 2009 2:01 pm

hatte die ganze zeit die canon ixus 30 mit nur 3,2 MP

jetzt gibt es die canon ixus 95 IS mit 10 MP, opt. bildstabilisator, 3f. opt. zoom..für 149€ ist das gut? (testsieger lt. auido/foto 06/09)

von einem weitwinkel steht dort nix...aber glaub die canons sind allgemein sehr gut oder?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron