HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wir können uns nicht entscheiden.......

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Desiree
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 21, 2009 6:24 pm

wir können uns nicht entscheiden.......

Beitrag von Desiree » Sa Nov 21, 2009 6:34 pm

Liebe Digital-Foris, wir möchten uns eine neue Digitalkamera kaufen und können uns nicht entscheiden: Drei stehen zur Auswahl:
Panasonic Lumix TZ 7 oder Panasonic Lumix TMC-FX 550.
Evtl. käme auch die Panasonic Lumix TMC FS 25 in Frage
Welche von diesen Dreien ist die Beste, bzw. Neueste?
Hat jemand Erfahrung, ob die Videoaufnahmen scharf bleiben, wenn man sie heranzoomt?
Leider kann man so etwas in den entsprechenden Geschäften nicht genügend ausprobieren.
Ich bin überzeugt, dass Ihr mir helfen könnt.
Herzl. Gruß Desiree

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Sa Nov 21, 2009 10:19 pm

Kenne mich bei den Bridge-Kameras leider garnicht aus :( .....

es wird denke ich schwer werden hier schnell ein pro oder contra zu hören, da die meisten "beratenden" User hier in der DSLR Sparte zu finden sind... aber mit ein wenig Gedult ist vielleicht einer dabei der eine der genannten Kameras sein eigen nennt und wenigstens nen Erfahrungsbericht dazu abgeben kann...

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Desiree
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 21, 2009 6:24 pm

Beitrag von Desiree » Mo Nov 23, 2009 2:18 pm

Hallo Basco, danke,dass du geantwortet hast.
Leider bin ich nichtso bewandert undweiß nicht, was die DSLR Sparte ist. Müsste ich meine Frage wo anders stellen?
LG Desiree

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Nov 23, 2009 2:43 pm

Basco meinte damit wohl, dass die meisten der 'Aktiven' sich kaum mit Kompakten, sondern überwiegend mit DSLR bschäftigen - es also gut sein kann, dass keiner deine Modelle kennt und auch nicht wirklich sagen kann, welche für dich besser wäre.

Entscheide einfach anhand der Bild- und Videoqualität, sowie ob sie beim Ausprobiren Spass macht. Erstere beide kann man recht gut auf dpreview.com, steves-digicams.com imaging-resource, youtoube etc. überprüfen. Oder google nch Kameraname + review befragen.
Nur von 'Bestenlisten' und div. Zeitschriftentests, die nix mit Fotografie am Hut haben solltest Du besser Abstand wahren...

Zoom wird bei den meiste im übrigen beim Filmen gesperrt - das Teil ist zu laut und würde stören. Mir wären nur Canon-Bridgekameras bekannt, die das dank Ultraschllmotoren brauchbar hinbekommen; mittlerwele gibts da aber evtl. auch andere.

Desiree
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 21, 2009 6:24 pm

Beitrag von Desiree » Mo Nov 23, 2009 2:57 pm

danke für deine Beratung, werde mal schauen, wie wir uns entscheiden, gar nicht so einfach: bisher hatten wir Canon Powershot A560 und Canon Ixus 40 (für die Jackentasche) :oops:
LG Desiree

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<