HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digicam für gestochen scharfe Fotos (Nahaufnahmen)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
shirley79
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 01, 2009 9:45 pm

Suche Digicam für gestochen scharfe Fotos (Nahaufnahmen)

Beitrag von shirley79 » Di Dez 01, 2009 9:58 pm

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn so langsam bin ich etwas verzeifelt :-(
Ich brauche eine Digicam die superscharfe Fotos im Makrobereich macht.
(Kleine Glasperlen sollen fotographiert werden)
Ich hatte bisher eine Casio Exilim und muss sagen, ich habe mir die Kamera eigentlich gekauft weil ich die Farbe so schön fand :lol: - ich weiß das ist bescheuert :roll:
Mit der Exilim muss ich ca. 40cm weit weg von der Perle und das Foto dann am Computer ausschneiden - dann geht es , aber richtig gestochen scharf sind die Perlen dann leider nicht :-(
Dann habe ich etwas gegoogelt und mir eine Canon Powershot SX20 IS gekauft und die macht schlechtere Fotos (ich rede nur vom Makrobereich, weil für was anderes brauche ich sie eigentlich nicht) als meine Exilim...
Ich war etwas geschockt, denn ich hatte eigentlich mit einem Quantensprung an besserer Bildqualität gerechnet :-(
Diese Kamera geht die Tage wieder an den Verkäufer zurück und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen??
Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen??

Liebe Grüße
Svenja

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Dez 01, 2009 10:31 pm

Hi Svenja

Schau erstmal bei www.Tabletopstudios.com vorbei - eigentlich wollen die ihren Kram verkaufen, aber den bekommt man praktisch bei jedem Anbieter auch in D (ist nix spezielles).
Und weil sie den Kram verkaufen wollen, erklären sie auch, wie man damit umgeht.
Und ja, derartigen Kram wie Lichtwürfel, Licht und Untergründe möchtest Du haben. Und ein Stativ sowieso.

Wie hast Du die SX20 denn verwendet - deren Makromodus ist eigentlich sehr gut.
Besser gehts nur mit DSLR (und einigem Zubehör wie Telekonverter, Retroadapter, alter Festbrennweite, ggf. Fokussierschlitten oder gleich Balgen).

edit: der hier hat in etwa so eine Kameraausrüstung - nur eben für den mobilen Einsatz --> http://www.flickr.com/photos/opoterser/page5/

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<