Moderator: ft-team
RenePhotography hat geschrieben:..Am Liebsten, würde ich mir eine Canon EOS 1000D nehmen, das Standardset mit Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6
Dann nimm die doch. Versuche aber auf jeden Fall das Kitobjektiv der 450D mit IS zu bekommen. Das normale Kitobjektiv der 1000D ist naemlich...suboptimal, um es sehr freundlich auszudruecken.RenePhotography hat geschrieben:Am Liebsten, würde ich mir eine Canon EOS 1000D nehmen, das Standardset mit Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6
Ein wichtiges Argument!fibbo hat geschrieben:Ich würde aber trotzdem lieber eine günstige 450D nehmen, liegt auch besser in der Hand.
Kommt auf die Hand an.fibbo hat geschrieben:...liegt auch besser in der Hand.
FütterMeinEgo hat geschrieben:..Kommt auf die Hand an.
Angebote erscheinen meistens "genial". Das ist nix Besonderes in der Marktwirtschaft. Bedenke aber, dass Du für Fussball zumindest ein schnelles 70-300 kaufen musst, das schon mal 150-400 Euro kosten kann. Noch besser ein 70-200/4 L USM, das aber rund 500 Euro kostet. Deshalb würde ich mir das mit der 500D gut überlegen, ob ich die 14 Megapixel brauche, die sonst grundsätzlich nur Ärger machen. Du kannst vielleicht 100 Euro sparen durch den Kauf einer 450D, oder Du kannst für 100 Euro mehr eine 40D kriegen die viel "professioneller" ist.RenePhotography hat geschrieben:..das alles zusammen um NUR 650€ (!!!!!!)
meint ihr auch das das so ein "geniales" angebot ist?
Nein!und is der Bildqualitäts unterschied zwischen 1000D und 500D wirklich erkennbar?