Moderator: ft-team
Nennen von Typen hätte wasNasus hat geschrieben:- Weitwinkel in super Bildqualität
Die billigen gehn bei 400€ los, die etas besseren bei 800, die wirklich hervorragenden bei 1500€
24 oder 28 bis ca. 60-100 (KB Bereich)Nasus hat geschrieben: - sehr Lichtstark, um wenig den Blitz nutzen zu müssen
Welcher Brennweitenbereich?
Die allerbilligsten 'typischen' gibts schon für 100-200€
Ich wollte nicht x Objektive kaufen um meinen Anwendungsbereich abzudecken. Wenn SLR, dann (ersteinmal) nur mit einem Objektiv.Nasus hat geschrieben:- guter Makro Modus
entsprechende Objektive gibts schon ab 400€; wenns ein kurzes sein darf je nach System schon ab 200€
Damit kann ich was anfangen, kann also diesen Punkt streichenNasus hat geschrieben: - guter Automatikmodus für schnelle Bilder ohne nachzudenken
Schnelle Bilder bekommen alle hin, gute bilder ohne nachzudenken keine Einzige
Diese Antwort ist, bezogen auf meine Frage falsch. Sicher hat jede SLR diese, aber sicher nicht jede Digicam (bei den kompakten haben das die wenigsten)Nasus hat geschrieben: - Möglichkeit auch im RAW Modus speichern zu können (nicht sooo wichtig)
ham alle
Mit "gut" meine ich, ich drehe mal eben einen Film um Leuten zu veranschaulichen wie man was macht ... ich wollte keinen Oskar für die beste Kamera-Führung. Ein externes Mic ist für meinen Zweck auch eher unnötig. Wenn in deiner Welt ein halbswegs brauchbarer Camcorder für den Kindergeburtstag 1000€ kostet, leben wir nicht in der gleichen Welt. In meiner bekomme ich da 2-3 für diesen Zweck geeignete für. Fällt aber aus, da ich nur ein Gerät mitnehmen kann.Nasus hat geschrieben:- in guter Bild- und Tonqualität filmen, die Auflösung muss nicht über 640x480/30 fps gehen, darf sie aber gerne
externes Mikro gibts erst ab 5D Mk2 und k7; d300s wohl auch(?). 'Filmen' ist da aber eher als Kunstform zu sehn; für den Kindergeburtstag etc. wärs besser 1000€ extra zusetzen und einen halbwegs brauchbaren Camcorder zusätzlich zu holen.
Dies ist falsch, meine Casio hat letztens angezeigt dass ich auf meiner Speicherkarte noch 1,5h filmen könnte, lasst aber immer nur 10 min am Stück zu. Neuere Powershot können schon mal 60 min oder 4GB am Stück (bei VGA).Nasus hat geschrieben: - möglichst ohne Zeitbegrenzung filmen (bis Speicherkarte voll)
idr. ist die Karte weitaus schneller voll, als Zeitbegrenzungen (20-25Minuten) das vorschreiben.
Du scheinst in deiner Antwort nur von SLR auszugehen, ich in meiner Fragestellung nicht. Aber auch hier könntest du trotzdem Typen nennen.Nasus hat geschrieben: - gute Verarbeitung
ist bei allen ok. Wenn Vorlieben für robuste Bodys oder bessere Materialien als Plaste (d.h. Glasfaserkunststoff, Magnesium und ordentliche Belederung; ggf. noch Wetterfestigkeit) gewünscht sind bleiben nicht soo viele über.
Das ist schlicht falsch, das Ladegerät von meiner jetzigen Casio bringt 4,2 V bei 600 mA (mehr macht auch bei 3,6V LiLo Akkus auch nicht unbedingt Sinn) ... am USB Kabel habe ich min 500 mA (eher 1-2 A). Ich schrieb nicht, ich will an der USB Buchse meine Notebook laden (selbst die hätte 500mA, im Vergleich zum Ladegerät also nicht eheblich weniger). Ich möchte gern mein USB Netzteil nutzen, mit dem ich auch verschiedene Handys lade.Nasus hat geschrieben: - super wäre, wenn ich den Akku in der Cam via USB kabel laden könnte
Würde keinen Sinn machen. die 5V und paar mA, die man über USB bekommt lassen die Ladezeit auf mehrere Tage wachsen.
Naja, die Fragestellung war auch nicht gerade einfach - im Prinzip wird alles gewünscht, und meist auch noch mit der Anforderung, dass es 'gut' sein soll - ohne jedoch deine Masstäbe zu kennen.cleaner_ hat geschrieben:Sorry, aber mit deiner Antwort kann ich nix anfangen.