HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche günstige Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Despair91
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 17, 2010 11:49 pm

Suche günstige Kamera

Beitrag von Despair91 » So Jan 17, 2010 11:53 pm

Hallo,

meine Canon Ixus 75 hat leider den Geist aufgegeben, eine Garantie gibt es hierfür auch nicht mehr (nur noch eine Gewährleistung), das Ganze ist nun in Ebay gelandet, da ich mich mit der Reperatur nicht auskennen und mich das einiges an Geld kosten würde, wenn ich die Kamera reparieren lasse würde, sodass ich mir gleich eine neue kaufen möchte.

Ich möchte eine günstige Kamera, da ich es solangsam leid bin, dass meine Kameras immer den Geist aufgeben.
Unter Günstig verstehe ich bis ca. 100 Euro, mehr wenn möglich nicht, eher weniger

Sie sollte eine Makro-Funktion haben, Video-Funktion (haben meines Wissens nach heutzutage fast alle, oder?), sollte SD Karten "fressen" da meine Canon die hatte und ich davon 3 rumliegen hab. Zudem sollte die Kamera mit Lithium-Ionen betrieben werden und nicht mit Batterien.

Kann man da was machen in dieser Preisklasse?

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße
Steffie

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Suche günstige Kamera

Beitrag von Cano » Mo Jan 18, 2010 8:33 am

Despair91 hat geschrieben: Kann man da was machen in dieser Preisklasse?
Nicht viel, aber die Canon PowerShot A480 soll für ihren Preis (ca. 85 €) ganz brauchbar sein (arbeitet allerdings mit 2 AA-Akkus).

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jan 18, 2010 9:47 am

Ich war in der ähnlichen Situation, habe es ähnlich gemacht - und war unzufrieden:

Meine (hochwertige) Panasonic Lumix ist mir während einer Reise kaputtgegangen.

Da habe ich mir noch am Flughafen für 100 Euro ein Sonderangebot gekauft.

Und war damit nie recht zufrieden.

Irgendwo merkt man halt schon den Unterschied zwischen einer Kamera um 200 Euro und einer um 100 Euro.

Despair91
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 17, 2010 11:49 pm

Beitrag von Despair91 » Mo Jan 18, 2010 1:48 pm

Wisst ihr denn günstige Anbieter von Kameras im Internet?

Einerseits denke ich zwar, wenn mit der Kamera was ist, ist es einfach zu Media Markt zu gehen und die einschicken lassen, anderenseits ist sie bei MM aber teurer. Aber da bisher schon bei allen meiner Digicams etwas war... *lach*
Selbst einschicken geht doch auch, oder?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Jan 18, 2010 2:01 pm

Geht für gewöhnlich sogar schneller. Teilweise darf man sogar unfrei schickn, d.h. kostenlos.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron