Moderator: ft-team
Für Fotos von bewegten Objekten ist ein schneller Autofokus nicht zu verachten, und der ist zum Teil ja auch von der Kamera abhängig.KaoTai hat geschrieben:Um das nochmal deutlich zu sagen:
Ob eine DSLR für Tieraufnahmen geeignet ist oder nicht,
liegt mehr am Objektiv als am Body selbst.
Ein Stativ (ggf. auch ein Einbein-Stativ) wäre sicher ein sinnvolles Zubehör.
IS ist "image stabilisation", d.h. aktive, optische Bildstabilisierung.Duccea hat geschrieben:Nachdem ich mir die Canon 450 D heute im Fotoladen mal angeschaut habe und sie mir gut gefiel, werde ich wohl so eine nehmen.
Nun stellt sich also nur noch die Frage nach dem passenden Objektiv. Gibt es da noch etwas zu beachten außer, dass es es halt die 70-300 mm hat? Was bedeutet denn zum Beispiel das Kürzel IS?
Duccea hat geschrieben:..
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Tiere ( [x] Zoo, [ ] Wildlife, [x]Haustiere, [x]Tiersport)
das hört sich doch gut an, obwohl das 17-85 nicht eben den besten Ruf hat.Duccea hat geschrieben:Ich habe eben ein Set gefunden, in dem es die 450 D mit einem Ef-S 17-85 mm 1:4-5,6 IS und einm EF 70-300/4 -5.6 IS USM gibt . . .
Schaff dir zu Anfang nicht zu viel an, lieber erst nach und nach, dann weißt du, was du willst und brauchst.Duccea hat geschrieben:
Dann bräuchte ich nur noch eine Tragetasche und eventuell ein Stativ.
Was für eine ist denn dann für den Anfang zu empfehlen?Cano hat geschrieben:Nein, die mußt Du zusätzlich kaufen.Duccea hat geschrieben:Sind bei den Kameras standardmäßig welche bei?
Was ist denn der Unterschied des 17-85 gegenüber dem 18-55?Frenky9 hat geschrieben:das hört sich doch gut an, obwohl das 17-85 nicht eben den besten Ruf hat.
Also, eine ordentliche Tasche und ein Stativ sind m.E. die beiden Zubehörteile, deren Sinn und Nutzen am wenigsten in Frage stehen.Frenky9 hat geschrieben:Schaff dir zu Anfang nicht zu viel an, lieber erst nach und nach, dann weißt du, was du willst und brauchst.Duccea hat geschrieben: Dann bräuchte ich nur noch eine Tragetasche und eventuell ein Stativ.