HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[KB] Digicam bis ca 200€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
S-lord
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 15, 2010 2:52 pm

[KB] Digicam bis ca 200€

Beitrag von S-lord » Mo Feb 15, 2010 2:54 pm

Huhu,

Ich fotografiere fast täglich, mache gern zwischendurch Schnappschüsse, und besonders Nachtaufnahmen haben es mir in letzter Zeit angetan. ;) Leider ist meine schöne Sony DSC-W120 kaputt gegangen, aber da Amazon alles wieder zurücknimmt, habe ich auch nach einem Jahr meine 125€ wieder bekommen. Für den Preis war die Kamera aber super (am Ende des Textes sind einige Bilder)! Eine DSLR wäre natürlich das Ideale, aber leider ist man als Schüler nicht der reicheste Mensch. Somit werde ich wohl wieder auf eine Digicam zurückgreifen müssen, aber da es mittlerweile so viele Hersteller gibt, die in einigen Modellreihen viele Kameras anbieten, bin ich überfragt. Wichtig ist mir: Optischer Zoom ausreichend, scharfe Fotos auch aus der Hand (ich habe genug Freunde mit Crapkameras, die bei guten Lichtverhältnissen trotzdem nur bei Blitzlicht halbwegs ansehnliche Fotos machen, ansonsten sind sie fast immer verwackelt, wenn man aus der Hand fotografiert, und selbst, wenn man still hält), gute Nachtaufnahmen, eine Videofunktion, bei der der Ton nicht vergleichbar mit Handymemos ist, und Makroaufnahmen sind mir ebenfalls wichtig. Rundum eine gute Kamera in dieser Klasse eben. ;) Megapixel sind natürlich Schnuppe, so lange es mehr als 4 sind. ;) Hier nun einige Bilder meiner alten Kamera, mit der ich zufrieden war!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Modelle in engerer Auswahl nach einiger Recherche sind:
Samsung WB500
Casio EXILIM EX-H10
Canon PowerShot SX200 IS
Panasonic TZ7

Wer was von diesen Cams weiß, darf gerne seinen Senf dazu geben!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron