HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche günstige Kompakte, oder doch lieber eine DSLR?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
bitbender
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 14, 2010 11:05 pm

Beitrag von bitbender » Do Mär 18, 2010 7:40 pm

Hab gerade bei ebay mal geschaut, da ist ein Sigma Telezoom 50-200mm für 150euro weggegangen, aber neu. Das ist ja ganz gut vom Preis her für mich.

Ich denke mit dem Kit-Objektiv und einem entsprechenden Telezoom hätte ich ja eine ganz brauchbare Grundausstattung erstmal, oder?

Hat vielleicht noch jemand einen "geheim Tipp" bzgl. einer Kamera? Gib ja evtl. nochmal jemanden der in der Preisklasse sich eine Kamera von einem der anderen Hersteller gekauft hat und da zufrieden mit ist.

EDIT: Hab auf ebay ein Angebot gefunden mit dem Canon 18-55mm IS Objektiv und dem 55-250mm IS Objektiv auch von Canon. Insgesamt wären das 1069€ mit 4Gb Karte und Kameratasche, was haltet ihr von dem Angebot?

Ansonsten gibts fürs gleiche Geld noch ein Set mit Akku, 16Gb Karte, und 18-135mm IS Objektiv von Canon.

Eine andere Möglichkeit wäre mit für 800€ so ein Set mit Akku, 16GB Karte und Tasche zu kaufen und dann für 250€ ein bessere Tele-Zoom-Objektiv mir zu kaufen, aber da wüsste ich nicht direkt welches. Wird ja auch eher schwer in der Preisklasse.

Welche Möglichkeit wäre besser?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 19, 2010 5:03 am

bitbender hat geschrieben:..Welche Möglichkeit wäre besser?
z.B.
Eine 450D/500D inkl. 18-55 IS plus gebrauchtem 70-200/4 L USM
Eine neuwertige 30D/40D inkl. 18-55 IS plus gebrauchtem 70-200/4 L USM
Eine Sony Alpha 300 mit gebrauchtem KoMi AF 18-200
Eine Nikon D5000 mit gebrauchtem AF-S 18-200 VR (kann Video)
Eine Pentax K-X mit 18-55 II und 50-200 (kann Video)

Mit Oly kenn ich mich zu wenig aus.
Die Pentax ist die rauschärmste
Die Sony hat den schnellsten Live-View
Die Canons und bedingt auch Nikons bieten - wie empfohlen - die beste Performance für sich schnell bewegende Motive
Grundsätzlich gilt: Je mehr Megapixel desto teuerer die Objektive damit man keinen Matsch aufnimmt. Eine EOS 550 mit Doppelkit halte ich daher für suboptimal.

fibbo

bitbender
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 14, 2010 11:05 pm

Beitrag von bitbender » Fr Mär 19, 2010 11:10 pm

Ich hab gerade Nägel mit Köpfen gemacht wie man so schön sagt ;) Ich war auch heute nochmal unterwegs und hab mir im Mediamarkt die Nikon D90 angeguckt, eine wirklich sehr schöne Kamera, das Schulterdisplay gefällt mir auch gut.

Allerdings hab ich bei ebay ein Angebot von einem Fotoladen in Bayern gefunden der die EOS 550D heute um 50€ auf 800€ reduziert hat. Dabei ist noch eine 16Gb Karte, Tasche und ein Original Canon Akku. Als Objektiv liegt das normale 18-55mm IS dabei. Und da konnte ich nicht anders und hab es mir ersteigert ;)

Mittlerweile hatte ich ja 1050€ eingeplant, das heißt es stehen mir jetzt noch 250€ für ein zweites Objektiv zur Verfügung. Können auch 300€ sein, darauf kommt es jetzt nicht an.

Ich tendiere ja dazu mir das Canon EF-S 55-250mm IS zu kaufen, aber ganz entschlossen hab ich mich noch nicht. Vielleicht sollte ich mir in diesem Zug doch das hier empfohlene 70-200/4 L USM kaufen. Gebraucht dann natürlich. So ein Objektiv gibt es ja evtl. auch gebraucht in einem Fotoladen bei mir um die Ecke.

Ich bin jedenfalls gespannt wie die 550D und ich mich anfreunden werden ;) Denke einen Fehlkauf werde ich nicht gemacht haben.

EDIT: Ok, das Objektiv übersteigt ein wenig sehr mein Budget (Eins steht bei ebay bei 1000euro).

Wenn man in meinem Preisrahmen bleibt, was könntet ihr mir noch empfehlen?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 19, 2010 11:51 pm

bitbender hat geschrieben:...EDIT: Ok, das Objektiv übersteigt ein wenig sehr mein Budget (Eins steht bei ebay bei 1000euro).

Das dürfte ein 70-200/4 L USM IS sein... also mit Stabilisator.
Das ohne kostet um 500.-

fibbo

bitbender
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 14, 2010 11:05 pm

Beitrag von bitbender » So Mär 21, 2010 1:50 am

Beide Objektive wären zur Zeit nicht in meiner Preisklasse. Ich sehe natürlich ein das sie sehr gut sind, aber auch mit einer weniger guten Kamera kann man gute Fotos machen. Siehe meine bisherigen Fotos mit der ixus 80 und CHDK Firmware (Gut schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber mir gefallen sie, das ist die Hauptsache).

Ich hab mir jetzt noch zusätzlich das Canon EF-S 55-250mm gekauft, mit den Sonnenblenden und einem Kabelauslöser. Ich denke mit dem System werde ich keinen Rückschritt gemacht haben im Vergleich zu der ixus 80.

Wenn die beiden Objektive wirklich nicht gut sein sollten, dann kann ich sie ja immer noch verkaufen. Klar hätte ich die 500D oder 450D kaufen können mit besser Objektiven, aber bei der 500D ist der Videomodus noch nicht ganz so "ausgereift" wie bei der 550D. Und diese Funktion reizt mich doch schon sehr ;)

Jetzt warte ich mal ab bis ich die Kamera bekommen hab, wenn es gar so schlimm wird, dann hab ich ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht ;)

Ich möchte mich bedanken für die Hilfe hier aus dem Forum! Schön das es sowas gibt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<