Ich hab gerade Nägel mit Köpfen gemacht wie man so schön sagt
Ich war auch heute nochmal unterwegs und hab mir im Mediamarkt die Nikon D90 angeguckt, eine wirklich sehr schöne Kamera, das Schulterdisplay gefällt mir auch gut.
Allerdings hab ich bei ebay ein Angebot von einem Fotoladen in Bayern gefunden der die EOS 550D heute um 50€ auf 800€ reduziert hat. Dabei ist noch eine 16Gb Karte, Tasche und ein Original Canon Akku. Als Objektiv liegt das normale 18-55mm IS dabei. Und da konnte ich nicht anders und hab es mir ersteigert
Mittlerweile hatte ich ja 1050€ eingeplant, das heißt es stehen mir jetzt noch 250€ für ein zweites Objektiv zur Verfügung. Können auch 300€ sein, darauf kommt es jetzt nicht an.
Ich tendiere ja dazu mir das Canon EF-S 55-250mm IS zu kaufen, aber ganz entschlossen hab ich mich noch nicht. Vielleicht sollte ich mir in diesem Zug doch das hier empfohlene 70-200/4 L USM kaufen. Gebraucht dann natürlich. So ein Objektiv gibt es ja evtl. auch gebraucht in einem Fotoladen bei mir um die Ecke.
Ich bin jedenfalls gespannt wie die 550D und ich mich anfreunden werden
Denke einen Fehlkauf werde ich nicht gemacht haben.
EDIT: Ok, das Objektiv übersteigt ein wenig sehr mein Budget (Eins steht bei ebay bei 1000euro).
Wenn man in meinem Preisrahmen bleibt, was könntet ihr mir noch empfehlen?