Moderator: ft-team
Das wäre bei einer guten SLR der Fall... eine Nikon F100 z.B.Linsensucher hat geschrieben:..Ich suche eine DSLR von der ich auch längere Zeit etwas habe, bzw. die zumindest eine weile auf dem "aktuellen" stand der Technik ist/bleibt.
Gar nix. Betrachte diese Objektive als dazu geschenkt. Für den Anfang sind die gut bis Du genau weisst was Du willst. Wenn Du die 50 Euro sparst und stattdessen für 400 Euro eventuell das falsche Objektiv kaufst, dann ist das nicht im Sinne des Erfinders. Da zahlst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit viel mehr Lehrgeld als wenn Du ein Kit kaufst.Linsensucher hat geschrieben:..Ein Bekannter von mir hat mir von dem Kauf von Kit-Angeboten abgeraten, mit der begründung das die beiliegenden Objektive nicht immer der Hit seien. Was/wieviel ist da drann?
schade, hatte bisher eigentlich recht großes Vertrauen in die Artikel von Chip. In welchem bereich genau kann ich sie vergessen? Was für mich wichtig/hilfreich ist, ist eine vollständige Liste aller DSLR unter 1000€ aus der ich dann nach und nach einige rausstreichen kann (z.b. die Olympus Pen E-P2, da sie laut chip keinen optischen Sucher hat) um die Suche einzuschränken aber trotzdem nicht das Gefühl haben zu müssen, irgendeine übersehen/vergessen zu haben.Die "Hitliste" der Chip kannst Du getrost vergessen.
Das freut mich, hätte nicht gedacht das ich die noch verwenden kann, da Ricoh ja keine DSLR herstellt. Ich werde meine Entscheidung aber nur dann davon abhänig machen wenn ich zum Schluss zwischen 2-3 gleichwertigen wählen muss und eine Pentax darunter istDeine Objektive wuerden auf eine Pentax DSLR passen
-->alle anderen kann ich bedenkenlos kaufen?Da das Kitobjektiv nahezu geschenkt ist, sollte man das mitnehmen. Nur das alte Canon (ohne IS) und das Sony 18-70mm sind derart grottig, dass man sie besser nicht nimmt.
Linsensucher hat geschrieben:schade, hatte bisher eigentlich recht großes Vertrauen in die Artikel von Chip. In welchem bereich genau kann ich sie vergessen?Die "Hitliste" der Chip kannst Du getrost vergessen.